[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Der blaue Filter eignet sich sehr gut für Experimente gerade für den Red oder New Aten. In dem Filter kann man unterschiedliche Materialien einsetzen und horchen. Quasi damit noch den Selbstbau-Hochton-Filter realisieren. ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Stimmt, gute Idee.
Hast du schon Erfahrungen?
Basotect? Visatonwolle?
Oder das allseits beliebte dreilagige ...


Wie gesagt, der goldene Filter entschärft den Red 2 bereits ein wenig.
Allerdings sehr breitbandig, daher ragt der Piezopeak immer noch aus der Masse.
Aus meiner Moddererfahrung .... im Goldenen scheint irgendein dichtes Dämpfungszeug wie Bügelfilz oder so drinzustecken.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ich hatte hier feinporigen Schaumstoff aus einer alten Gästematratze. Der greift ab etwa 9kHz ein. In der Länge variieren ist ja kein Problem, der kann auch etwas herausstehen.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich gestern Abend auch noch mal den Red 2, nach mir der Opus Mia bei einigen Aufnahmen noch zu kratzig (CP100 +blau/rot bzw. pink/blau) war. Spät abends habe ich noch schwarz/grün getestet. Da kratzt dann nix und er klingt (zu?) entspannt. Da gibt es sicher noch eine Kombi zwischen...

Der Red mit SpinFit CP360 und der Kombi rot/blau kam mir dagegen wieder sehr behaglich vor. Möglicherweise hat er auch schon mehr Spielzeit bekommen. Bei der Düsentauscherei kann ich echt nicht sagen, ob sich da etwas getan hat.

Aber wir sollten am Ball bleiben und weiter unsere Erfahrungen austauschen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

MLSensai hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:19 Ich hatte hier feinporigen Schaumstoff aus einer alten Gästematratze.
Ich probiere bei Gelegenheit mal ein Stückchen Basotect ... kann ich bei meiner Dachdämmung abgreifen, wenn ich das nächste Mal da oben rumrobbe.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Wie funktioniert das eigentlich mit den Bassfiltern? Hätte man da theoretisch auch Möglichkeiten feinzutunen?
Ich könnte noch eine Stufe zwischen purple und silver gebrauchen. Beim silbernen ist der Bass für mich quasi weg, mit purple dann schon recht kräftig. Etwas dazwischen würde ich gerne mal probieren. :???:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Staxi2017 »

Robodoc hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 12:30
MLSensai hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:19 Ich hatte hier feinporigen Schaumstoff aus einer alten Gästematratze.
Ich probiere bei Gelegenheit mal ein Stückchen Basotect ... kann ich bei meiner Dachdämmung abgreifen, wenn ich das nächste Mal da oben rumrobbe.
Im Ernst?
Das Zeug ist ja sauteuer - zumindest bei meinen Quellen - das wird ja dann ein Golddach.

Wieviel cm hast du da Dachdämmung?
Muss aber akustisch Top sein, wenn man 25cm hat.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Ja im Ernst ;)

Ich habe mal (vor 15 Jahren oder so) das Zeug bei einem Schaumstoffbetrieb abgeholt, das waren im wesentlichen Verschnittreste und/oder Falschschnitte. Der Typ schneidet aus dem Rohkubus 1x1x3 Meter und größer irgendwelche Platten oder Klötze mit Riesenmaschinen ...
... und die Ränder sind Abfall. Teurer Abfall in der Entsorgung, weil Melaminharzschaumstoff kannste nicht einfach in die schwarze Tonne stopfen.
Also bin ich mit einem Laster hin, hab reingepackt, was reinging und habe dem 200 Euro gezahlt für den Aufwand der Sortiererei vorher und seinen Arbeiter, der mir beim Einladen geholfen hat :D

Jetzt liegt so roundabout 20 cm Basotect im meinem 200 qm Kriechdach und dazwischen und drüber habe ich nach und nach Zellulose Einblasdämmflocken von Hand verteilt, damit 1. die Ritzen zu sind und 2. was drauf liegt, denn Schnittkanten von Basotect stauben wie Sau. Die Luft über 200 qm Schnittfläche willst du nicht atmen. Drunter ist noch 10 cm Mineralwolle vom Vorbesitzer unter Dielen, typische 1970er Jahre Dämmung.

Das ist schon muckelig geworden und hat den Energieverbrauch meines Hauses fast halbiert ... und ja, extrem schalldämmend ist es auch :mrgreen:
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Staxi2017 »

👍
Ich habe für den Heimkinoraum damals etliche Platten verwendet - und habe dafür viel bezahlt.
Die Akustik ist sehr gut geworden. -- 0,23s
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Dafür hätte man mein Material nicht so wirklich gut hernehmen können.
Die Mischung war ja kunterbunt.
Aber für Dämmzwecke ideal.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Kam gestern als Infomail: Die letzten 100 Stück OM sind im Verkauf.

Ich habe gestern mal wieder den R2 Red gehört. Den möchte ich auch nicht mehr missen. Ich mag ihn sehr. Hans du hast absolut recht, man kann sich mit ihm wunderbar auf die Seite legen. Er verschwindet komplett in der Ohrmuschel.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

So, geschafft! Der OM hat jetzt so ca. 150 Std. runtergerissen. Etwa 100 Std. davon in der Konfiguration, geschlossen, silver/red, Sedna Xelastec an ADI-2 und, oder ZMF Pendant. Und wie klingt's? Sehr schön! Nicht immer - aber immer öfter. Die wirklich gute Nachricht aber ist - es klingt nicht mehr "kaputt". Wenn es denn aber passt dann klingt es richtig gut und macht richtig Laune. Momentanes Genre-Barometer = akustisch und elektrisch passt besser als elektronisch. Ich habe noch nicht allzu viele oder teurere iem besessen - aber mehr Detail, Bühne, Ortung und Offenheit - die Fähigkeit in den track hineinzuhören war noch nicht. Und im Hochton geht hoffentlich noch was, der kommt teilweise noch etwas uniform und ungelenk.
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Heute habe ich mir mal eine Al Jarreau CD, die Tomorrow Today von 2000, reingezogen mit dem Opus Mia.
Filter unten silber, oben rot.
Muss ehrlich sagen, dass ich lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Jazz-Vocal Album hatte.

Die Tomorrow Today ist vielleicht nicht das beste Album, was der Stimmakrobat Al rausgebracht hat, in den frühen 1980ern gefiel mir einiges besser, mehr Jazz, weniger Pop ... aber dieses Mal hat die Präsens seiner Stimme, die Offenheit und die Bühne der Aufnahme mich echt umgehauen.
Wieder ein Punkt für den Opus Mia.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Komischerweise habe ich seit längerem keine Motivation, an der Filterkonfiguration meines OM Änderungen vorzunehmen. Die zuletzt beschriebene silber rot Kombi scheint sich bei mir als Standard zu etablieren.
Ich bin wohl kein Bass-Head, endlich habe ich das rausgefunden :D

Im Prinzip ist das Bassverhalten des OM für meine Ohren schon leicht grenzwertig, mit dem silbernen Filter scheint aber genug davon seitlich zu entweichen ... so dass es funktioniert. Dennoch grummelt grad Ray Brown vom Oscar Peterson Trio und die Vibration seines Arbeitsgeräts kommt so prägnant ans Ohr wie das sonst nur der L700 an meiner großen Kette abzubilden vermag. Allerdings macht der das subtiler. Das hört sich zunächst beeindruckend an und es wundert mich mal wieder, dass eine 60 Jahre alte Aufnahme am OM so gut funktioniert. Langfristig ist das aber dennoch hart an der Grenze zu too much.

Mitten sind Bilderbuchmitten, das Potenzial des OM in den Höhen wird Trio-bedingt nicht wirklich ausgenutzt. Ist aber schon klasse, was diese alte, ich nenns mal Living Stereo Technik der frühen 60er heute noch abbildungstechnisch zu leisten vermag. Da sind die Feinheiten der Treiber schon gefragt. Wer Hörerfahrungen mit Mercury Living Presence oder RCA Living Stereo über Breitband LS im Sweet Spot hat, der wird verstehen, was ich meine. Mit dem Nudelsieb am OM geht das Erlebnis stark in diese Richtung. Ich muss demnächst mal eine dieser klassischen Aufnahmen abhören.

All das macht Vorfreude auf den PB2, der soll ja laut Bob linearer zu Werke gehen und wird daher voraussichtlich weniger Bassdruck entwickeln. Es bleibt spannend.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Ok, bin aktuell ja bei purple/rot, vielleicht sollte ich auch noch mal Silber probieren. :???:
Von direkt von Rot im Bass zu Silber war es immer zu dünn. Das Ohr braucht doch eine gewisse Zeit sich zu adaptieren.
Die Fülle im Bass verleiht dem OM, dieses Gefühl von einem großen KH, dass sollte mit Silber nicht verloren gehen.
Der Vergleich zum PB2 wird wirklich spannend, vor allem in welchem Bereich man den Bass tunen kann, quasi nur von OM Silber abwärts oder auch noch in Richtung OM purple oder rot?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Gute Frage, werden wir sehen.
Jedenfalls ist der OM in der Maxibass-Konfiguration wirklich was für Bassheads.
Wenn man dem dort 6 dB wegnimmt, werde ich persönlich die nicht vermissen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich die Filter dann intensiver nutze, weil ich am OM mit allem über rot irgendwie nichts mehr anfangen kann.

Das ist keine Kritik übrigens, ich habe ja eine Option gefunden, die für mich geht und mir sehr gut gefällt.
Aber ich bin halt am Ende der Skala angelangt.

Das wäre, nach dem, was man über den Semper hört und entsprechend vermuten kann, dort auch nicht anders.
Der hat ja bekanntlich den gleichen Treiber im unteren Bereich und wird sich außer in den Mitten generell nicht wesentlich vom OM unterscheiden. Sagt sogar Bob.

PB2 mit mehr Linearität im FG und durch den Magneto zusätzliche Präsens klingt nach etwas, was mir gefallen könnte. Eine leichte Anhebung im Hochton über 10k dazu wäre für meine Ohren ideal, aber bitte nicht so prägnant wie beim Red :opa:
Wunschkonzert. Abwarten.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Irgendwann hat man sicher auch seine 1-2 Kombis gefunden, egal ob Basshead oder sonstwas. Jedes mal vor dem Musik hören daran umher Schrauben, möchte ich nicht. So ist das meiner Meinung nach auch nicht konzipiert. Gestern hatte ich spontan Lust auf den OM gehabt und war wieder von seiner Offenheit geflasht.
Silber war mir auch zu schlank. Ich werde es gelegentlich noch einmal ausprobieren. Den Semper habe ich bekanntlich ausgelassen. Ich freue mich jedoch schon auf eure Eindrücke.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Ich will hier keinen von Silber überzeugen ... das ist lediglich meine eigene Vorliebe :opa:

Wäre nicht schlecht, wenn es zwischen Silber und dem irgendwie komischen Grünfilter noch was brauchbares gäbe ... für mich wenigstens.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Die Tage sind drei Kabel für OM und Red aus China eingetroffen:

https://de.aliexpress.com/item/32918224 ... 4c4dJPGr54

https://de.aliexpress.com/item/32873260 ... 4c4dJPGr54

https://de.aliexpress.com/item/32917373 ... 4c4dJPGr54

Eins davon mit 2,5er und zwei mit 4,5er Connector.
Passen hervorragend, sind butterweich und geschmeidig und halten im Steckkontakt weitaus besser als die Stockkabel. Empfehlenswert, vor allem im Hinblick auf Preis-Leistung.

Klingen auch gut, vor allem nach 100 Stunden Einspielen :mrgreen:
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Staxi2017 »

Und welches gefällt am besten?
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Das silberne ist am Red, das kupferne am OM und das dunkle Reserve. Einen Favorit habe ich nicht. Haptisch tun die sich nichts ... aber naja, wenn ich noch eins kaufen würde, dann wahrscheinlich das kupferne.

Alle drei sind deutlich angenehmer als die Stock Kabel. Ich hatte ja vor allem das Problem, dass die Steckerchen am Hörer nicht vernünftig gehalten haben. Das ist jetzt fest.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Ich glaube, das kupferne (oder vielleicht doch das dunkle?) besorge ich mir für meinen B400 - sobald meine Account bei Ali wieder tut...
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Warte seit dem 10. Oktober auf ein Kabel von alinotsoexpress für dem OM. Seufz ..
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Meine waren so um 4 Wochen unterwegs... kann also gut sein dass deins bald kommt :opa:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Grad gesehen ... OM und Aten sehr günstig im Black Friday Sale.
Wer einen Code braucht, PN.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Hm, wo finde ich das? Und bei welchem Betrag landet man tutto completti für den OM?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Habe auch nichts von einem Black Friday Sale auf der Seite gesehen und ob sich beides kombinieren läßt? Bob hat sicherlich auch nichts zu verschenken.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Hat schon jemand den Aten bekommen und kann ihn mit dem R2 Red und dem OM vergleichen?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ja, den Aten besitze ich. Das Textgerüst habe ich gestern fertig gestellt. Ein Vergleich zum R2 Red ist enthalten und ein paar Spoiler zum Opus Mia ebenfalls.

Ich hoffe, ich schaffe es heute, den Artikel mit Fotos fertig zu stellen und auf meinem Blog online zu schalten.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

MLSensai hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 07:30 Ich hoffe, ich schaffe es heute, den Artikel mit Fotos fertig zu stellen und auf meinem Blog online zu schalten.
:top:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten