Erfahrung mit diesen LS

Antworten
Hibana

Erfahrung mit diesen LS

Beitrag von Hibana »

Hat wer Erfahrung mit diesen LS https://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm wollte mir die für den TV besorgen, da sie ne Standby Funktion hat was sehr Praktisch ist da ich oft vorm Tv einschlafe. :mrgreen:

Sollen ja ganz gut sein für den Preis.
frale
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:44

Re: Erfahrung mit diesen LS

Beitrag von frale »

Hallo
das machr evtl. mehr Sinn, hat einen optischen Eingang, eine FB und auch Standby
https://www.thomann.de/de/m_audio_av321.htm
Hibana

Re: Erfahrung mit diesen LS

Beitrag von Hibana »

Ich weis nicht ob ich den Sub in ner Wohnung wirklich benutzen kann, an sich sonst ganz praktisch wegen FB aber eine Bewertung meint 50hz Brummen ist ein No Go.

Es geht hier wirklich nur darum die Tv Ls zu ersetzen bzw mein momentanes 2.0 System das keinen Standby hat und deswegen immer durchläuft und auch Heftig Brummen kann.
frale
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:44

Re: Erfahrung mit diesen LS

Beitrag von frale »

Naja, das ist ja ein "Sübchen".
Problem bei den Swissonic (und anderen ebenfalls günstigen Monitoren) ist, dass sie ja nur analog ans TV gehen (vmtl. über KH- Ausgang).
Frage ist, ob dann direkt die Lautstärke änderbar ist (bei meinem TV z.B. regelt Laut-Leise auf der FB nur die internen LS, für den KH müsste ich jedesmal ins Menü des TV). Das nervt dann etwas. Und wie eine Klinke am TV ist muss man wohl nicht vermuten (oft rauschender Müll).
Hibana

Re: Erfahrung mit diesen LS

Beitrag von Hibana »

Das ist schon klar ob man das auch Bass bezeichnen kann was da rauskommt...die Momentanen Ls laufen auch über den Kopfhörer Ausgang kann ich gemütlich mit Fb bedienen. Kopfhörer sind e bei mir eher unkonventionell angeschlossen also daher kein Problem. Fernsehen wird e nur gestreamt Amazon, Netflix hatte mit Rauschen nie ein Problem .
Antworten