Ibasso DX80

Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Ibasso DX80

Beitrag von Robodoc »

Hier ein kurzes Statement zu meinem Ibasso DX80.
Bekanntes Gerät, gibt genügend Reviews an anderer Stelle. Im Moment mein Lieblings DAP. Dicht gefolgt vom älteren Bruder DX90, der nur deswegen leicht abfällt weil die UI nicht so zugänglich ist und auch das Touch Display beim DX90 klappt besser. Technisch ist der DX90 sogar leicht überlegen und durch den Wechselakku sogar haltbarer. Aber der DX80 macht schon vieles richtig.

Vorletzte Woche hatte der DX80 plötzlich einen Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse. Sehr ärgerlich, zumal man das Gerät nicht so ohne weiteres geöffnet bekommt, um z.B selbst Lötkolben anzulegen. Beim DX90 ist das kein Problem, ein paar Schrauben lösen und das Teil zerfällt in seine Komponenten.

Hier also den Importeur kontaktiert, der als Fiio-Shop z.B. in Amazonien unterwegs ist. Die Firma heißt eigentlich anders, NT Global in Bremen, aber egal. Ruckzuck kam die Aufforderung, das Ding doch mal einzuschicken. Gesagt, Getan. Heute kam es zurück. Offensichtlich ein neues Gerät. Meins sah auch aus wie neu, aber andere Firmware, Einstellungen genullt sind eindeutige Hinweise. Verklebt war das Display auch. Ist ja auch wurscht, das Ding ist wieder da und dudelt wie es muss.

Blöd nur, dass ich das Gerät jetzt wieder 200 Stunden einspielen muss, dafür ist ja extra ein Burn-in Kabel im Standard-Lieferumfang :lol:

Daher hier ein lobendes Wort zu Fiio-Shop (NT Global). Guter Service. Chapeau.
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Ibasso DX80

Beitrag von Bookutus »

Mein DX80 war auch defekt. Der "Titel zurück" Button hing fest und hat sich nicht mehr drücken lassen. Heute kommt das Austauschgerät. Insofern auch Top Abwicklung von NT-Global, alles gut.
Aber der Hammer kommt als ich das neue Gerät anwerfe: Das Display reagiert im oberen Bereich nicht, ist quasi tot. D.h. ich kann weder den Zurück-Pfeil am oberen Bildschirmrand drücken noch das Optionsmenü (vom oberen Rand herunterwischen) aufrufen.

Und das ist mittlerweile das dritte Gerät. Mein allererster DX80 hatte auch schon ein Tastenproblem, den hatte ich direkt wieder zurück geschickt.

Klangtechnisch ist der DX80 ja erste Sahne.
Aber langsam kommen mir echte Zweifel an der Qualität der Geräte von iBasso... :nega:
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Ibasso DX80

Beitrag von Bookutus »

Dank dem tollen Service von NT-Global ist nun das finale Austauschgerät hier. Mit dem ist nun endlich alles in Ordnung.
Ich habe wohl einfach mal Pech gehabt. Egal, jetzt isser ja endlich wieder da!
Antworten