Seite 1 von 1

Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:22
von RunWithOne
Man darf gespannt sein, einer neuer DAP kommt auf den Markt
https://ap80.hidizs.net
Leider kann man noch keine technischen Daten sehen. Ein FM Radio ist dabei. Das habe ich bisher immer vermisst. Ich habe mich mal per Email angemeldet. Ist wohl ein Kickstarter Projekt.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:36
von Firschi
Sieht cool aus. Mal sehen ob und wann der mit welchen specs kommt.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 09:04
von hadisch
Sieht gut aus und erinnert stark an den Shanling m0.
Nur etwas größer und FM Empfang.
Mal sehen was er kostet.
Schätze 300,-€

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 11:05
von RunWithOne
Schrittzähler ist auch dabei. Weiß jemand wie lange es noch FM Radio in D geben wird?

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 11:45
von Robodoc
RunWithOne hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 11:05 Schrittzähler ist auch dabei. Weiß jemand wie lange es noch FM Radio in D geben wird?
Sorry, aber Schrittzähler und vor allem FM Radio halte ich für völlig überflüssig bei so einem Gerät.
Allenfalls DAB würde als Broadcast Empfänger vielleicht noch Sinn machen.

Wenn das Ding Internetradio könnte ...

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 13:01
von hadisch
Wenn das Ding Internetradio könnte ...
Ja, das wäre es. :opa:

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 14:22
von RunWithOne
Radio an sich finde ich richtig, fände aber DAB+ auch besser. Daher meine Frage nach FM. Warum keinen Schrittzähler? Von der Größe her bieten die kleinen DAPs sich doch für Outdoor an.
Das Ganze ist natürlich kein Kaufkriterium für mich. Ich bin aber sicher das diese Kombi Abnehmer findet.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: So 22. Jul 2018, 12:36
von mike99
Die Sache mit Kickstart wurde aber erst vor kurzem mitgeteilt, davon war die ganze Zeit noch keine Rede.

Im Gegensatz zum M0 hat der AP80 noch Hard-Buttons, das macht ihn für mich auf jeden Fall interessant.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 13:48
von mike99
so, ist bestellt.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 16:19
von RunWithOne
Oh man, jetzt erinnerst du mich wieder dran. Hatte das Ganze am WE schon ad acta gelegt. Mit dem M0 bin ich nicht wirklich zufrieden. Aber er ist klein und leicht, für BT reicht er.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 21:16
von mike99
Von der Größe her wäre der M0 mir auch lieber.

Grundsätzlich brauche ich Touchscreen und Hardwaretasten und das möglichst klein. Der XDP 30R geht in die Richtung überzeugt mich aber nicht vollends. Und das dann noch bei flüssiger Bedienung. Die Krone wäre eine Suchfunktion für die Datenbank, der Plenue D konnte das, aber sehr langsam und hatte sogar Cover-Grid als Darstellung, aber unvollständig implementiert. Der AP80 hat zumindest eine Tastatur für die Texteingabe welche beim Anlegen von Playlisten Verwendung findet, vielleicht kommt ja noch mehr (Hiby-OS).

Auf Basis der bisher gesehenen Videos könnte der AP80 eine Variante sein.

Auch würde ich gerne Hiby Link ausprobieren.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 22:00
von RunWithOne
Weißt du was der AP80 auf die Waage bringt? Wahrscheinlich mehr als der M0, da der Akku größer ist.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 08:52
von mike99
Laut Head-Fi Beiträgen 70g, da im gleichen Atemzug die Edelstahlvariante genannt wird könnte es sich auf darauf beziehen. Auf Kickstarter steht was von 145g, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn der M0 wirklich so ca. 40g wiegt, dann scheinen mir 70g eher wahrscheinlich, bliebe noch die Frage nach dem Unterschied Alu / VA.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 17:17
von RunWithOne
Danke dir, habe ich entschieden erst mal den M0 für Outdoor zu verwenden. 3 DAP sind vorerst genug.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 17:44
von mike99
Da habe ich ja Glück, ich habe nur einen und vielleicht bald einen Zweiten.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 16:40
von RunWithOne
Der AP80 von HiFi-Passion nicht importiert. Hidizs geht bei denen aus dem Programm.

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 11:24
von Randysch
Spotify kann der AP80 leider nicht oder?

Re: Neuer DAP Hidizs AP80 gesichtet

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 11:43
von Hacki2560
Nur über Bluetooth