[Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Beitrag von Firschi »

Wow, das ist in der Tat beeindruckend - die Impedanz, nicht der Mod ;)
jaco61

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Beitrag von jaco61 »

... bin ich beruhigt und erfreut, dass das sehr gut passt. Vor ein paar Tagen hab ich Mullard 8100 bekommen, die in Kombi mit dem 5Vi fantastisch harmonieren. Diesmal am E-MU Teak mit Chinapads - ich bin hin und weg, vermisse nix und bekomme den Hörer nicht mehr vom Kopf - das Poti kann noch warten, der Gleichlauf ist zumindest perfekt und auch so ist der Amp schon eine Wucht - man darf gespannt sein was ein besseres Poti bringt :)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Beitrag von Firschi »

jaco61 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 15:42das Poti kann noch warten, der Gleichlauf ist zumindest perfekt und auch so ist der Amp schon eine Wucht - man darf gespannt sein was ein besseres Poti bringt :)
Wenn du mit dem aktuellen Poti hinsichtlich Gleichlauf, Störgeräuschen und Haptik zufrieden bist, würde ich gar nichts tauschen. Nur weil ich da mittlerweile eine Zwangsneurose entwickelt habe, muss sich niemand davon beeinflussen lassen. Klanglich wird das keinen Unterschied machen, sofern beide Potis technisch okay sind.
jaco61

Re: [Sammelthread] Little Dot Headphone Tube Amplifiers

Beitrag von jaco61 »

Danke für deine Einschätzung Dominik! Das deckt sich nun eh auch mit meinen Überlegungen. Gleichlauf ist echt perfekt, was ein kleines Wunder ist bei diesen Dingern. Störgeräusch auch null. Wenns einfacher wäre würd ichs machen, das bringt sicher was in Richtung bessere Separation, Soundstage und gefühlt klingts danach etwas sauberer oder eingebildet "aufgeräumter", Nuancen aber doch... Hörbar war es damals schon beim Einbau eines Blue Alps Poti in einen Proton Vorverstärker. Also wenn dann hat deine Poti-Neurose schon reale Ursachen ;)
Antworten