SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Control

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von Control »

ChiFi trifft es in diesem Fall. Der SP 200 wurde IMHO nach Meßwerten gebaut, die überbordende Leistung ohne vernünftige Abstufung inbegriffen. Den Clear daran zu hören war echt gefährlich, kaum an der LS gedreht "Knalltrauma". Naja, ist halt erledigt.

Der ifi erlaubt mir ganz fein abgestufte LS-Regelung, ist halt kein High-End, aber he, das ist mein Sundara auch nicht. Das Paket stimmt für mich auf alle Fälle.
Migel

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von Migel »

Schliesse ich mich definitiv an.
Ich finde es sowieso übertrieben 6 watt auf 32 ohm raus zu bringen.
Als Hersteller muss man irgendwo auch den Kunden schuützen können vor Hörschäden sowie sein Equipment.
Ausserdem kann so so ein Denon oder Fostex gerade mal 1800 mw vertragen.

Ich habe zum beispiel beim Schiit Magni gemerkt,das der mir insgesamt zu laut war.
Obwohl er deutlich Leistungstechnisch gesehen weiter drunter war.
Empfand ich es so und man geht automatisch lauter weil vom empfinden her obwohl es schon laut ist zu leise ist.

Mit dem Beresford capella zbs habe ich sowas gar nicht,der klingt immer noch homogen genug wenn man leise hört und angenehm vorallem.
Bin halt nachwievor der Meinung das diese Thx dinger nicht fürs Musik hören gedacht ist.Für einen großen Raum oder über Boxen kann das sicher sehr gut sein.Aber für Kopfhörer ist e einfach two much zumindest für mich.

Der ify wo du hast ist echt eine gute Kombo mit dem D10.Wen der Rme nichts werden sollte denke ich mal darüber nach 😁.
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von j!more »

Das neue (bezahlbare) Mass der Dinge ist wohl der Topping A90.

https://audiosciencereview.com/forum/in ... iew.13592/
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von RunWithOne »

Jau, der neue China Star. Inzwischen verkauft Shenzen Audio die Teile nur noch direkt aus China. Zumindest sieht es auf der Amazon Seite so aus. Bei dem Preis, lasse ich lieber die Finger weg. Ich bin gespannt auf die ersten Einschätzungen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von Control »

RunWithOne hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 19:04 Ich bin gespannt auf die ersten Einschätzungen.
Z hatte ihn gestern im Review. Allerdings bin ich nicht so ganz von ihm überzeugt (also vom Reviewer)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von RunWithOne »

Youtube? Ich kenne den nicht, vertraue letztendlich immer nur meinen Ohren. Aber sicher sind Reviews immer eine Orientierung, wenn man den Geschmack und Vorlieben der Leute kennt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von Control »

Ja, bei Reviews auf Youtube bin ich vorsichtig. Dem ein oder anderen nehme ich seine Neutralität nicht ab.
Control

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von Control »

Migel hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 18:34 Der ify wo du hast ist echt eine gute Kombo mit dem D10.Wen der Rme nichts werden sollte denke ich mal darüber nach 😁.
Du hast doch ein ausreichend gutes Setup, und he, Music First. :bier:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von RunWithOne »

Control hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 14:05 Du hast doch ein ausreichend gutes Setup, und he, Music First. :bier:
Oft geht man wirklich nur sidesteps oder kauft Ergänzungen. Aber man ist auch Jäger und Sammler. ;) Bei KH und Inears fühle ich mich inzwischen sehr gut aufgestellt. Hoffentlich hält das Gefühl noch eine Zeit lang an. :kh: Bei KHV geht sicher noch etwas....
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von Control »

Bei Inears geht tatsächlich bei mir noch was. Hab mir jetzt mal die Airpods 2 angehört, die sind schon ächt läcker.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Beitrag von RunWithOne »

Inzwischen wird er auch auf Drop.com angeboten. Spricht eventuell nicht für reißenden Absatz.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten