Suche günstigen DAP

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Firschi hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 09:07 Nach kurzer Überlegung zu Beginn des Wochenendes habe ich hier zugeschlagen: viewtopic.php?f=27&t=486#p10048


Ist zwar spätestens jetzt kein günstiges Experiment mehr, ich bin aber trotzdem bereits jetzt sehr zufrieden und voller Vorfreude :yeah: Bei Betrachtung der technischen Daten, Reviews und Fotos verschiedener Geräte bin ich für mich immer mehr zu dem Schluss gekommen, in einer gehobenen, leistungsfähigen Klasse einsteigen zu wollen. Zu meinem ursprünglich angepeilten Preis gibt es offenbar keine Geräte, die meine Ansprüche erfüllen. So ein HE-5LE will schließlich auch adäquat betrieben werden ;)


"Wer billig (wobei hier sicher "günstig" besser passen würde) kauft, kauft zwei Mal" :sheep:
Na meinen Glückwunsch, ein wirklich toller Player. Da wirst du Freude dran haben. Ich hatte den auch mal und habe dann auf den MKII gewechselt. Auch das UI ist klasse. Ich bin auf deine Eindrücke gespannt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

MLSensai hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 20:14 Der Questyle QP2R ist schon klanglich nahe an der Perfektion. Für mich hat er nur leider zu wenige Spielereien, so dass er bei mir im Gesamtpaket nur eine 2 erhalten würde. Klanglich ist der definitiv eine glatte Schulnote "Sehr Gut". :)

Da ich aber den Questyle CMA400i besitze und beide Geräte parallel hören konnte, stellt der stationäre Questyle die Skalierung des QP2R dar.
Damit möchte ich sagen, dass der QP2R klanglich auf Augenhöhe mit dem ausgewachsenem KHV spielt.
Vielleicht wäre dieser auch bei dir, RunWithOne, im 1er Bereich.
Wäre sicher interessant die beiden mal zu hören. Aber ich lebe hier mehr oder weniger im HiFi Niemandsland.
Wie meinst du das mit der Skalierung? Der CMAa ist einfach größer als der QP2R und spielt genauso?

Werde mir mal den A&K SE100 anhören und dann ist aber Schluss!? Denke das könnte auch ein Einser Kandidat sein, auch wenn es noch den SP1000 gibt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

RunWithOne hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 13:58Na meinen Glückwunsch, ein wirklich toller Player. Da wirst du Freude dran haben. Ich hatte den auch mal und habe dann auf den MKII gewechselt. Auch das UI ist klasse. Ich bin auf deine Eindrücke gespannt.
Und ich erst... das ist mein erster DAP, der den Namen überhaupt verdient ;)


Übrigens - als kleine Anmerkung - es wäre gut, du könntest auf Vollzitate ganzer Posts verzichten. Das steigert die Lesbarkeit eines Threads enorm :top:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Klangfreund''M'' »

@RunWithOne

Der CMA400I macht quasi hinsichtlich Lautstärke dort weiter, wo der QP2R aufhört bzw. treibt noch deutlich leistungshungrigere Kopfhörer an.
Er hat natürlich noch ein paar Eingänge mehr und kann auch als DAC für die Anlage genutzt werden usw.
Aber darum geht es mir vordergründig nicht, bei mir arbeitet der als extrem chicker und potenter ststionärer KHV.
Auflösung, Dynamik, Räumlichkeit und Klang liefert er QP2R auf Augenhöhe. Nur in Sachen Konnektivität und Lautstärke legt der CMA400I etwas drauf.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Danke dir Mark. Deine Aussage bestärkt mich in meiner momentanen Planung. Einen besseren DAP kaufen und wenn es Sinn macht einen ergänzenden KHV.

@Dominik, werde mich mühen. Ist am smartphone leider immer so umständlich.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

So sieht mein "günstiger" DAP also schließlich aus:

IMG_20180712_211520 (Custom).jpg
IMG_20180712_211520 (Custom).jpg (162.28 KiB) 11502 mal betrachtet

:pray: :pray: :pray:


Tausend Dank, Dieter!
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

:jump: Tolles Fotos eines starken DAP, schildere uns bitte deine klanglichen Eindrücke.
Zuletzt geändert von RunWithOne am Fr 13. Jul 2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von hadisch »

. Tausend Dank, Dieter!
Bitteschön :)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

Maaan, ist dieser AK70 vielleicht cool! Ich bin wirklich begeistert. Die Bedienung ist sowas von einfach, wenn man Android gewöhnt ist, wirklich alle Funktionen erklären sich von selbst. Obwohl er recht scharfkantig geschnitten ist, trägt er sich super in der Hosentasche. Die Möglichkeit, ihn als DAC am Notebook zu nutzen, habe ich direkt ausgiebig getestet. Was für ein Unterschied zur relativ hochimpedanten Rauschbuchse des Notebooks!

Auch der Unterschied zum Smartphone, in meinem Fall ein Nexus 6, ist enorm. Dieses hat zwar eine ähnlich geringe Ausgangsimpedanz wie der AK70 und auch für einen InEar ausreichend Leistung, rauscht aber ständig und liefert zwischen den Songs Störgeräusche. Nervt abartig. Und war schließlich der Auslöser für die DAP-Suche. Yello vom AK70 über den B400 ist ein richtiger Ohrenschmaus, ich renne schon den ganzen Abend damit rum :mrgreen:


Höreindrücke eines Amps... hm... Ich würde sagen, von meinem stationären S.M.S.L M8 & LPA-2 Aufbau nicht zu unterscheiden - was wirklich was heißen will. Die beiden o.g. nicht Hifi-Geräte sticht der AK70 aber vom Allerlockersten aus.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von hadisch »

. Obwohl er recht scharfkantig geschnitten ist
Dominik, du weißt das eine hochwertige Ledertasche dabei ist. ;)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

Na klar, die hatte ich gleich entdeckt. Aber die verdeckt doch das coole, technische Design des AK70 :coffee:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Robodoc »

Was kann eigentlich der A&K Kann besser als der AK70?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Aus der Erinnerung meine ich:
4 bzw. 7 Vrms an den KH Ausgängen
2 Steckplätze für Speicherkarten
Größeres Display, höheres Gewicht, starker Accu
Das Ding ist wirklich ein Klopper. Klanglich spielt er noch mal etwas feiner ( höhere Auflösung). Das war mir damals mit dem DT1990 zu krass. Bei diesem KH nervte mich sowieso der Höhen Peak.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

RunWithOne hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 07:59Klanglich spielt er noch mal etwas feiner ( höhere Auflösung). Das war mir damals mit dem DT1990 zu krass. Bei diesem KH nervte mich sowieso der Höhen Peak.
Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht :hä:


Der AK70 war in den letzten Tagen so häufig als möglich mein Begleiter, meistens am B400. Und was da raus kommt, ist schon wirklich großes Damentennis. Alex Hepburn und Steven Wilson, aber auch Limp Bizkit oder Fort Minor präsentiert der AK70 sehr sauber und fein. Akkulaufzeit ist bei meinem Nutzerverhalten als sehr gut einzustufen, ebenso die unkomplizierte Bedienung. Auch meine beiden Purplehearts gehen unsymmetrisch richtig gut an diesem DAP. Einen Magnetostaten habe ich bislang in Ermangelung eines symmetrischen Kabels nicht getestet :fpalm:

Es gibt überhaupt nur eine Sache, die mich etwas stört. Das Klickrad für die Lautstärkeverstellung ist erstens zu leicht und zweitens zu leichtgängig - für meine Begriffe. Wäre dieses Rad ebenfalls aus massivem Aluminium gefertigt und würde die Verstellung etwas mehr Widerstand bieten, würde auch dieses Detail noch mehr zur ansonsten hervorragenden Verarbeitung des restlichen Gerätes passen. Das ist allerdings Erbsenzählerei :coffee:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Der KANN löst noch feiner auf als der AK70. Der DT1990 ist in meinen Ohren auch ein Auflösungs/Höhen Peak Monster. Das haben meine Ohren auf Dauer nicht ertragen. Andere finden denn 1990 klasse, was er auch ist. Bei mir hat es leider nicht gepasst.

Das mit der LS kannst du bei eingeschaltetem Display auch wie folgt bedienen: kurz am Rad drehen und dann auf Display schieben
Auch die Steuerung über die Android App AK Connect funzt gut. Die alten App (dunkler Hintergrund) ging da noch etwas besser.

Das symmetrische Kabel bringt beim AK70 leidet keinen Leistungszuwachs. Bei Ausgänge haben 2,3 Vrms.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

Achso, jetzt verstehe ich, wohin deine Aussage führt. Ein hohes Auflösevermögen und ein betonter Hochtonbereich stehen nicht (zwangsweise) in einem kausalen Zusammenhang. Schauen wir uns Focal Clear oder STAX Lambda Nova Signature an, haben beide keinen betonten Hochtonbereich aber eine ausgezeichnete Auflösung. Umgekehrt versucht man z.B. bei einigen Superlux-Hörern durch einen betonten Hochtonbereich eine höhere Auflösung zu suggerieren.


Wie gesagt, die mechanische Anmutung des Rades entspricht meiner Meinung nach nicht dem Rest des Gerätes, es funktioniert aber trotzdem prächtig.


Die Sache mit dem "gleichen" Spannungshub beim symmetrischen Betrieb ist mir klar. Trotzdem hätte ich gerne mal die Tage den Versuch unternommen, wie und ob sich der Unterschied bei Niklas' Übersprech-Test bemerkbar macht.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Firschi hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 08:05 Achso, jetzt verstehe ich, wohin deine Aussage führt. Ein hohes Auflösevermögen und ....


Wie gesagt, die mechanische Anmutung des Rades entspricht meiner Meinung nach nicht dem Rest des Gerätes, es funktioniert aber trotzdem prächtig.


Die Sache mit dem "gleichen" Spannungshub beim symmetrischen Betrieb ist mir klar. Trotzdem hätte ich gerne mal die Tage den Versuch unternommen, wie und ob sich der Unterschied bei Niklas' Übersprech-Test bemerkbar macht.
1. Ich meine Hauptproblem war damals der DT1990, der ist mir einfach zu scharf. Der KANN (hatte mal ein Probegerät) hat das Ganze nochmals subtil betont. Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich damals für den AK70MKII entschieden.

2. Staune ich, bin sehr zufrieden mit dem Rädchen. Deutlich besser als bei meinen Shanlings.

3. Ich bin gespannt und möchte meinen Eindruck erst mal für mich behalten. Hatte den AK70 mal in mint. Der Vergleich ist hier recht einfach, weil ja mit der LS nichts angeglichen werden muss.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

3,5 Jahre später stehe ich wieder an einem ähnlichen Punkt. Wie ich bereits hier geschrieben hatte https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.p ... 210#p31045 trage ich mich gerade mit dem Gedanken, einen neuen DAP zu beschaffen.

Mein AK70 hat schon einige Reisen hinter sich und macht nach wie vor eine extrem gute Figur, z.B. mit dem Brainwavz B400 oder auch dem TH-X00 Purpleheart. Dem Akku merkt man das Alter natürlich so langsam an.

Im Zusammenspiel mit dem AEON 2 knickt er etwas ein. Die 13 Ohm Treiber saugen den AK70 regelrecht leer, die Prozente purzeln innerhalb von Minuten.


Ich verfolge den DAP-Markt überhaupt nicht und bräuchte bitte Tipps von euch, welche Modelle einen Blick wert sind. Wie weit kommt man mit 500€?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Firschi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 18:23 Ich verfolge den DAP-Markt überhaupt nicht und bräuchte bitte Tipps von euch, welche Modelle einen Blick wert sind. Wie weit kommt man mit 500€?
In der Preisklasse verfolge ich den Markt auch nicht. Ich denke mit einer Neuanschaffung möchte man sich auch immer verbessern. Wird das mit diesem Budget gelingen? Möglicherweise auf dem Gebrauchtmarkt?
Wie möchtest du den DAP nutzen? Nur mit In Ears oder soll er auch OverEars antreiben? Soll es bei gelegentlicher Nutzung bleiben oder wird erAp ein vollwertiges Mitglied deines HiFi-Equipments?
Ohne Namen zu nennen, Marken mit langen Trouble Threads in Foren würde ich grundsätzlich ausschließen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
burki

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von burki »

Ja, es hängt natürlich stark davon ab, wie der DAP eingesetzt werden soll.
Habe ja erst meinen A&K SP2000 verkauft, da dieser doch primär in der Ecke lieg, während der kleine SR25 seine Sache kaum schlechter macht (etwas weniger Leistung, kein Roon und etwas schlechteres WLAN), doch dafür wirklich mobil ist und eine deutlich längere Akkulaufzeit hat.
Wenn es primär ums Abspielen lokaler Daten und weniger ums Streamen geht, würde ich den SR25 empfehlen.
Ansonsten sehe ich inzwischen wenig Vorteile bei DAPs gegenüber einem Handy/KHV-Bundle.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

Der soll in erster Linie den AEON mobil antreiben, quasi exklusiv Abspielen im Gerät gespeicherter Daten. Beruflich bin ich recht viel unterwegs, wenn man denn gerade reisen darf.


Du hast natürlich völlig Recht, Smartphone als Quelle ist auch möglich, das stimmt wohl. Was wäre denn in der Android Welt eine gute DAC-KHV-Kombination (mit eigenem Akku)? Diese Richtung erscheint mir insgesamt sinnvoller.
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von senifan »

Meier Audio hat den Corda Quickstep, der geht mit klassischem 9V Block und alternativ mit 12V Netzteil. Kann man mit einem beliebigen DAC kombinieren. Der hat auch einen schönen Lautstärkeregler. Extrem flexibles Teil, ich finde den super. Keine Ahnung ob der für den KH reicht.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Ich mag beide Varianten sehr, den DAP wie auch den stationären KHV. Klar mit einem SF oder Tablet kann man auch wunderbar einem (stationären) KHV zuspielen. Aber mobil mag ich nicht mit 2 Geräten hantieren. Batterien (Nachhaltigkeit?)oder Netzteile an einem Mobilgerät? Das wäre nicht meins. Das Netzteil auf Reisen wäre ein drittes Gerät.
Als Dongle würde ich A&K PEE51 oder Lotow (Bezeichnung habe ich gerade nicht parat) favorisieren. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Power dein KH benötigt.
Größe Gerätschaften vielleicht von Chord oder ifi?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
burki

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von burki »

Bin da auch nicht auf dem laufenden (benutze in der Firma noch den Oppo HA-2), doch z B. der ifi Diablo wäre ein (nicht ganz billiger) mobiler Kandidat, der fast alle KHs problemlos betreiben sollte.
Von einem reinen KHV (wie den Meier Audio) täte ich dagegen abraten, da Android (ohne UUAP und externen DAC) ja tonal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Achso, was ich bei der Smartphopne Geschichte immer vermisse, sind die physischen Tasten und die bescheidene LS-Regelung. Darauf solltest du eventuell bei deiner Suche achten.
Zuletzt geändert von RunWithOne am So 12. Dez 2021, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

Danke für eure Gedankenbeiträge. Keine Frage, sich über Netzteile/Akkus Gedanken zu machen ergibt Sinn. Auf Reisen habe ich immer ein kompaktes Netzteil dabei, an dem ich zwei Smartphones, und ggf. DAP bzw. Nuraloop laden kann. Insofern würde ich kein weiteres Ladegerät bzw. zugehöriges Kabelgedöns rum tragen.

Wenn Zuspielung vom Smartphone, dann auf jeden Fall mit externem DAC und KHV.

Der ifi xDSD Gryphon erscheint ideal geeignet. Wie jemand im AEON Thread gepostet hatte, gibt es Meldungen von Usern bzgl. der Lautstärkeregelung. Das wird wohl ein Softwareupdate richten, nehme ich an.

https://ifi-audio.com/products/xdsd-gryphon/
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von RunWithOne »

Liest sich gut der ifi, den kannte ich noch gar nicht.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Firschi »

Ich habe das Teil kurzerhand bestellt und verlasse mich auf mein Glück :mad:
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Dayolaf »

Hallo,

Bin mir immer noch unsicher was ich nehmen soll.
Habe im Moment den Nuprime mdac für Mobile Lösunge was überwiegend okay ist.
Nur scheint der Usb C port langsam ein Wackelkontakt zu bekommen was nervig ist.
Habe den Dap Fortschritt immer bisschen beobachtet und scheint heute besser zu sein als vorher.

Beim nähren hinsehen gibt es dennoch leichter Defizite,entweder ist es nicht Apple kompatibel wenn doch ist kann man ihn nicht über Wifi nutzen oder umgekehrt.Oder es ist wieder was anderes wo nicht passt.

Hatte kürzlich den Hidiz Ap80pro X da gehabt der nur über Bluetooth mit Applegeräte funktioniert über Kabel gar nicht.
Mit Android war es mit beiden Lösungen Kabel/Bluetooth kein Problem gewesen ihn zu nutzen,brauchte aber immer noch eine Quelle zum abspielen.
Ging auch zurück nachdem 3 Tage lang mit dem Support geschrieben wurde über Paypal.Also leicht unschön aber noch geregelt bekommen.

Im Moment habe ich 3 Favoriten ins Auge gefasst.

Ify Gryphon macht einen guten Eindruck benötigt allerdings immer noch eine Quelle wie Smartphone oder Tablet.
Und läuft auf beide Betriebsysteme mit Kabel oder Bluetooth.

Cayin R3 pro sieht stark aus.Allerdings unsicher wie er richtig funktioniert.
Soll mit beiden Betriebssysteme zurecht kommen,und nur über Wifi funktionieren und keine App Store Möglichkeit.

Shanling M6 (21) sieht fast stärker aus,läuft auf beiden Systemen über Bluetooth und Kabel als Dac wird nicht empfohlen weil er den Akku aufladen tut nebenbei.Betrifft wohl beide Betriebsysteme.Ist eher sein Manko.
Allerdings ist er Wifi fähig und man kann alle verfügbaren Apk Apps runter laden inklusive Streaminganbieter Apps und mehr.
Abgesehen davon könnte man ihn auch Offline nutzen wenn man die Playlists vorher runter geladen hat.
Und auch fast den besseren Komfort bieten.
Zweite Manko ist das er das typisch chinesisch bisschen die Fehler kaschiert und nicht ganz so klar definiert ist was wirklich alles möglich wäre und was nicht nicht.

So richtig entschieden habe ich noch nichts,wäre aber auch für was anderes offen.
Tendenziell ist sowas wie der M6 nicht verkehrt mit etwas transperenter Informationen in Sachen Funktionen besser informiert zu sein noch lieber.
Hat noch wer Tipps und Anregungen?
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Suche günstigen DAP

Beitrag von Dayolaf »

Edit:
Hat sich erledigt.Habe noch bisschen recherchiert und sein gelassen am Ende.
Ich mag die Dinger wirklich aber es gab auch bisschen negatives zu finden darüber,das ich dann gedacht habe ich bleibe beim ursprünglichen.
Ist dann für‘s erste ein Ifi hip dac 2 geworden.Mal schauen wie er sich macht.
Antworten