Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
jaco61

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von jaco61 »

MLSensai hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 12:55 Danke Rainer für die Bestätigung. Dann werde ich mir noch einen Satz für meinen ersten HD58X bestellen. Der war dann offensichtlich einfach der statistische Ausreisser.
.. bei mir wahrscheinlich dann auch ein Ausreisser, nach dem Unterfüttern ists aber etwas besser jetzt.
Bin auch auf weitere Eindrücke von euch gespannt.
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

:D :kh: Also ich finde ihn sehr geil. Wenn die unteren Bügelteile auch noch hochglanz schwarz lackiert wären, würde er mir noch besser gefallen. Das ganze Gehäuse ist ansonsten identisch mit den 6ern würde ich sagen. Der 6,3mm Adapter wäre als Gimmick im Yps Heft gut augehoben.
Er klingt sehr angenehm und eingängig, an den grosszügig ausgebauten Bass kann ich mich leicht gewöhnen. Die Abstimmung ist etwas V förmig und erinnert mich an meinen HD579, allerdings ist der 58x technisch deutlich besser als die 5er und näher an den 6ern.
Die Mitten haben nicht den fetten Crunch und Biss vom HD650, sind aber tortzdem gut präsent. Es gibt zum Ausgleich einen kleinen Tilt aufwärts im Hochton, der dem HD58x Glanz und etwas Brillianz verleiht. Er ist dann auch etwas klarer. Der HD660 hat das auch. Allerdings finde ich den 58x, der insgesamt dunkler ist als der 660, geschmackvoller abgestimmt. Es fällt mir leicht mich daran zu gewöhnen und oft klingt es klasse, bei einigen Instumenten und Alben stört mich allerdings die durch den Hochton leicht veränderte Tonalität. Trompete und Saxophon fehlt je nach Tonlage etwas Volumen und Wärme, dafür wird es schonmal leicht grell und hart.
Bei sehr druckvollen, lauten und geschäftigen Aufnahmen wie z.B. "The Cure - Disintegration" oder "Emperor - Anthems to the Welkin at Dusk" hat ein sehr gut angetriebener HD650 dann schon eine ganz andere Kontrolle über das Geschehen. Das ist natürlich auch kein fairer Vergleich weil das eine komplett andere Preisklasse ist.
Die Bühne fächert sich beim 58x sehr stark vom rechten zum linken Ohr auf wie mir bei einigen Aufnahmen aufgefallen ist. Die Bühne vom HD650 ist im Vergleich frontaler und besser integriert.
Fazit soweit, ein sehr empfehlenswerter Kopfhörer mit einer sehr allgemeintauglichen und sehr angenehm klingenden Abstimmung und einem sehr gutem P/L, den man ohne schlechtes Gewissen als allround KH empfehlen kann und dem man ohne schlechtes Gewissen einen Platz in jeder KH Sammlung geben kann. :bier:
Der ist bestimmt auch super für Filme und PC Spiele.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

Wer einen HD 58x Jubilee auf die schnelle möchte, kann sich bei mir melden.
Gebe meinen ( 1 Woche alten ) ab.
Bitte PM oder Email. :wink:
Gurkensuppenbrot
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:43

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Gurkensuppenbrot »

Nanu, ist der Hype nach dem Review von "Senifan" schon vorbei.?? :mrgreen:

Gruß
Rainer.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

Absolut nicht.
Der Sennheiser gefällt mir so gut, dass ich upgraden möchte auf den HD 800 oder HD 800 S. :opa:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Daiyama »

Hmm, das ist aber ein weeeeeiter Sprung. :mrgreen:
So richtig viel gemeinsam haben beiden wahrscheinlich nicht, außer dass sie von Sennheiser sind. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

Dachte ich auch, oder ist das ein Scherz? ;)
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

Große Sprünge mag ich. ;)

Der Senni hat einen neuen Besitzer gefunden. :kh:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Gurkensuppenbrot hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 10:08 Nanu, ist der Hype nach dem Review von "Senifan" schon vorbei.?? :mrgreen:
Wie kann der Hype vorbei sein ... ich habe meinen doch noch gar nicht.
Wartet mal ab bis ich meine Sau durchs Dorf jage :D
Die Ersatzlieferung seitens Massdrop ist mittlerweile in Frankfurt ... und wächst dort ebenfalls fest, wie es scheint. :coffee:
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von mike99 »

Meiner wurzelt dort jetzt seit immerhin 3 Wochen.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Gibt es den mit Massdrop immer derartige Probleme? Das macht ja keinen Mut dort mal zu bestellen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von mike99 »

Wenn ich den HD58x dazu zähle kommen bei mir auf eine erfolgreiche Zustellung zwei Fehlversuche (der He4xx kam nie an). Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das normal sein soll.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Ich hatte bislang keine Probleme mit Massdrop ... und schon ziemlich viel dort geordert. Wie es aussieht, habe ich mit dem HD58x einfach kein Glück ... es ist zum :kotz:

Die erste Lieferung hat DHL in den Sand gesetzt und als unzustellbar zurück in die US geschickt. Die, die jetzt unbewegt in der Sendungsverfolgung steht, ist bereits die Ersatzlieferung seitens Massdrop.

Von daher kann ich nichts schlechtes über Massdrop sagen, das Problem sind der hiesige Zoll bzw. DHL. Ausschließlich :knup:
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von j!more »

Ich habe bisher drei Transaktionen mit Massdrop abgewickelt: HE4xx, den Jubilee und einen komplizierten Garantieaustausch mit einem Elex aus 2. Hand. Hat alles hervorragend funktioniert. Ich denke, das Problem sitzt bei Zoll und Zustellung. Die Zollpapiere von Massdrop sind eindeutig, da dürfte es gar keine Probleme geben.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe jetzt auch mal einen "Probedrop" platziert. Nichts besonderes:
https://www.massdrop.com/buy/massdrop-x ... 8030676725
Notfalls nehme ich ihm mit in die Sauna. Weiß nur nicht welchem DAP ich das zumuten soll. Irgendwie mag ich sie alle 3. Vielleicht den M0 oder M1?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Gurkensuppenbrot
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:43

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Gurkensuppenbrot »

mike99 hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 20:11 Meiner wurzelt dort jetzt seit immerhin 3 Wochen.
Guten morgen
also ganz ehrlich ich hätte da beim IPZ (oder bei DHL) schon längst angerufen und nachgeharkt bzw. Theater gemacht.
Meiner war dort gerade mal einen Tag, am nächsten Tag wurde schon ins Zustellfahrzeug von dHL geladen.
Und ich denke 1 bis 2 Tage ist auch der normale Vorgang. Wenns länger dauert, stimmt irgendwas nicht und das kann man erfragen.

Rainer.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Jo, das ist kein Massdrop-Problem. Die kennzeichnen ihre Sendungen meiner Meinung nach ordentlich. Wenn es zu Verzögerungen kommt, liegt es fast ausschließlich am Zoll.

btt: Wenn dir der HD58X zugesagt hat, Dieter, könntest du vom HD800 vielleicht enttäuscht sein. Das ist ein völlig anderer Hörer, mit einer komplett anderen Abstimmung. Schade, dass ich den Jubilee nicht dabei habe.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

Dominik, ich weiß das.
Möchte ihn aber mal hören und gleichzeitig mit dem Clear und ADX 5000 vergleichen :kh:
Den Jubilee hätte ich schon gerne behalten, leider drückt er mir so.
Auch passen meine Ohren nicht ganz rein.
Musik genießen ist somit nicht möglich.
Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Mein Jubilee ist endlich endlich angekommen.

Mann, ist das ein feiner kleiner Hörer. Auflösung und Bühne klassisch HD6 Serie ... mehr Prat und Punch als im HD600, mehr Leben und Spektakel als im HD650. Irgendwie auf Augenhöhe mit dem HD660S. Das sage ich nur aus Bauch und Erfahrung ... ohne die jetzt gegen zu checken.
Der Kleinste zeigt den Brüdern gnadenlos wie es geht. Das ist groß. Finde ich.

Ja das Warten hat sich gelohnt. Ohne Zögern würde ich jetzt spontan sagen, das wird mein Liebling in der Kategorie < 200 Euro.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Ich war mal wieder von einem Wahn befallen.
"Zufälligerweise" bin ich über eine Äußerung gestolpert, wo jemand seinen HD58xx, 1Woche alt angeboten hat.
Durch die ganzen Berichte hier schon sehr angefixt und neugierig hab ich einfach spontan zugeschlagen zumal der KH auch kein Vermögen verschlingt.

Bin mal gespannt, wie sich der 58xx gegen meinen geliebten HD650 machen wird.
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Argh, ich will auch einen.

Edit:

Ich hatte ja übrigens alle gehabt (HD580, HD600, HD650). Persönlich weiss ich nicht so recht, wo der exakte qualitative Unterschied liegen soll (ausser Materialien). Der HD580 war für mich auch auf Augenhöhe mit den anderen beiden. Nur optisch war er mit seinem Plastik-Außengitter nicht so pralle.
Theoretisch wäre der HD580 mit seiner Abstimmung sogar der, der den momentanen Massen-Geschmack wohl am besten treffen würde.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

. hab ich einfach spontan zugeschlagen zumal der KH auch kein Vermögen verschlingt.
Viel Spaß damit ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Hirnwindungslauscher hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 23:22 Ich hatte ja übrigens alle gehabt (HD580, HD600, HD650). Persönlich weiss ich nicht so recht, wo der exakte qualitative Unterschied liegen soll (ausser Materialien).
Na ja, die drei genannten sind schon auch klanglich nicht grad vergleichbar. Insbesondere HD600 und HD650 unterscheiden sich schon recht deutlich. Ich finde, der neue HD58x trifft da eine gute Kompromisslinie, die klanglich irgendwo in der Mitte dieser beiden liegt. Da Kompromiss immer irgendwie negativ klingt, könnte man auch sagen, da drin steckt das Beste aus beiden Welten :kh:

Im Prinzip ist das eine logische Fortsetzung einer Entwicklung der HD6er Serie, die - nach langer Stagnation - letztes Jahr den HD660S und jetzt den HD58x hervorgebracht hat ... nur glaube ich, so würde das der Hersteller aus Gründen des Marketings sicher nicht bestätigen wollen :smoke:

Alle Hörer der HD6er Serie sind gute Hörer. Ich hatte den HD650 und mochte den sehr ... das war einer meiner Lieblingshörer zu der Zeit, als dieses Forum seinen Anfang nahm. Trotzdem hat weder der HD650 noch der HD600 oder ein anderer dieser Serie es geschafft, langfristig in meiner Sammlung zu verbleiben. Als ich bei Burghardt Schwäbe letztes Jahr erstmals den HD660S hören konnte, war ich ähnlich beeindruckt wie heute vom HD58x. Habe da auch kurz überlegt, den HD600S in meine Sammlung aufzunehmen ... aber das Vorhaben ist an Sennheisers Preisgestaltung gescheitert. Für einen Hörer der (immer noch) Mittelklasse erschien mir der einfach zu teuer. Das kann man nun bei dem kleinen Bruder so nicht sagen.
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

Ich finde den 58x eigentlich auch besser als der 660s, der mit 500€ natürlich sehr grosszügig ausgepreist ist.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Robodoc hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 12:13
Da Kompromiss immer irgendwie negativ klingt, könnte man auch sagen, da drin steckt das Beste aus beiden Welten :kh:
Und meiner Meinung nach nicht nur das.
Nach einem schnellvergleich kann ich nur sagen, daß der HD58xx den besseren Bass hat, ja besser als beim 650 den ich sehr liebe und gegen den so mancher (auch wesentlich teurere) Kandidat abgekackt ist.
Der 600 war für mich viel zu dünn (manch einer sagt neutral dazu), aber das ist wie beim Essen, da würde man fad gewürzt sagen....meine Meinung ;)
Der 600 klingt frischer als der 650...das war es dann aber auch.
Der 58xx klingt auch deutlich luftiger und spritziger als der 650 ohne harte Sibilanten und ohne Schärfe, da sag ich nur: Bravo :knutsch:
Bass ist auch besser als beim 650: agiler, etwas mehr Druck aber (noch) ohne Subwoofer Feeling, aber mit deutlich höherem Spaßfaktor.
Ich meine auch, daß die Räumlichkeit sehr gut gegen den 650 ist.

Beim 650 ist alles etwas - wie soll ich das sagen - linearer, ebenmässiger, nichts drängt sich in den Vordergrund, gegen den 58xx fast ein bisschen langweilig.
Muss ich noch ein bisschen auf Lanzeittauglichkeit analysieren :kh:

Insgesamt ist der 58xx einer der besten KH (außer meinen Staxen) der die letzten 2 Jahre gegen meinen HD 650 angetreten ist.

"Nur" ein Mittelklasse Hörer?
We'll see :coffee:

Edit: Hab mir vorhin u.a. Angel von der Dave Matthews Band mit dem HD58xx reingezogen. Mann die Kickdrum kommt sowas von fett, das hat was.
Der 58xx macht definitiv Spaß :kh:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

Kann mir jemand die Polster innen messen vom Jubilee?
Höhe und Breite.
Danke euch.
jaco61

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von jaco61 »

Innenhöhe bzw. -tiefe variiert zwischen 21 und 23 mm
Durchmesser innen 40 x 65 mm
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von hadisch »

Super, danke dir. :top:
jaco61

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von jaco61 »

gerne ;)

...das Gespann spielt hier wirklich prächtig :) :) :)

Der 58X ist für mich der beste Senni bis zum 800er (..den ich nicht kenne). Der 650er war zwar nett aber hat mich nicht begeistern können, der Jubilee ist da schon ein anderes Kaliber. Er ist in Einzeldisziplinen nicht wirklich perfekt aber in der Summe aller Eigenschaften wunderbar stimmig. Die positiven Berichte bis jetzt kann ich da ganz gut nachvollziehen. Würde ihn auch gar nicht blos als midfi bezeichnen, der hätte für mich einen fixen platz an der wall of fame ...als einziger der 6er Reihe. :top:
Dateianhänge
K800_DSC_2597-1.JPG
K800_DSC_2597-1.JPG (76.44 KiB) 13733 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Schön, dass ich endlich mitreden kann.
Ja, der ist verdammt gut.
:kh: :kh: :kh:
Antworten