Ibasso DX150

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Ich denke, es ist Zeit, einen Thread zu diesem Gerät zu eröffnen. Ich weiß von mindestens 3 Forenmitgliedern, dass sie diesen wunderbaren DAP in ihrem Bestand haben. Ich selbst habe seit letzter Woche einen hier und arbeite mich grad ein. Hier meine Meldung dazu im "Neu Eingetroffen"-Thread: viewtopic.php?f=30&t=221&start=210#p10085

Was mich im Moment am meisten bewegt, sind folgende Fragen:

1. Was verdammt, packe ich auf die neue SD-Karte? :kh:
Hier erwarte ich wenig Hilfe von eurer Seite :D

2. Wie richte ich das vernünftig ein, mit dem DX150 in meinem Heimnetz von einer Festplatte zu streamen über WLAN?
Momentan experimentiere ich mit einem alten Raspberry PI, der eigentlich was anderes tut aber im Rahmen meiner Haussteuerung 24/7 läuft. An den habe ich eine USB HD gehängt und minidlna installiert. Funktioniert aber noch nicht. Liegt aber eher auf der Pi Seite. Der DX150 streamt schon vom Notebook, auf dem läuft halt Serviio, nur eben nicht 24/7 :fpalm:
Serviio wiederum benötigt auf Debian ein Java und das will nicht auf dem Pi ... daher minidlna im Moment.

3. Was oder wer zum Teufel ist Lurker?
Der Name taucht immer wieder - auch hier - im Zusammenhang mit einer alternativen Firmware auf.
Sollte mich das interessieren? :???:

4. BubbleUpnp möchte eine Lizenz für den DX150. Soll ich das machen (ist nicht teuer, aber wie so oft die Frage nach dem Mehrwert ggü der Freeversion) oder lieber Alternativen suchen?
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Zu Lurker:

Der hatte auch schon alternative Firmware für den DX80, welche ich auch genutzt habe (siehe in erster Linie auf Head-Fi, oder die Links im Neu gekauft thread).

Ob man die braucht oder will sollte man davon abhängig machen ob es einem einen Vorteil bringt. Bezüglich DX200 habe ich das immer mal mitverfolgt weil er es möglich gemacht hat, dass man von UAPP den internen DAC wie einen Externen ansprechen kann, keine Ahnung ob das mittlerweile im Standard auch geht.

Da ich mich aber noch nicht für einen neueren DX entscheiden konnte habe ich die Firmware auch noch nicht selbst probiert.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Ibasso DX150

Beitrag von hadisch »

Bei meinem DX 150 habe ich Media House als App aufgespielt.
Funktioniert wunderbar und streamt alles über WLAN von meiner Nas.
Dsd,DFF usw ab und zu mit ruckler.
Je nach WLAN Empfang.
Dies funktioniert auch von PC.
Musst nur deinen Musik Ordner frei geben.
Die App findet diesen PC bzw Ordner beim öffnen.
Nur auswählen und los geht's.
Lurker Firmware hört sich gut an.
Hauptsächlich, da mein DX 150 sehr viel Strom frisst.
Habe alle App,s deaktiviert und sogar mit ausgeschaltetem WLAN verliert er an Akku.
Trotzdem möchte ich diese Firmware jetzt noch nicht aufspielen.
Erst einmal mit der vorhandenen experimentieren.
.. Was verdammt, packe ich auf die neue SD-Karte? :kh:
Hier erwarte ich wenig Hilfe von eurer Seite :D
Natürlich die Musik die du möchtest.
Oder verstehe ich da was falsch ????
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Robodoc hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 10:42
2. Wie richte ich das vernünftig ein, mit dem DX150 in meinem Heimnetz von einer Festplatte zu streamen über WLAN?
Momentan experimentiere ich mit einem alten Raspberry PI, der eigentlich was anderes tut aber im Rahmen meiner Haussteuerung 24/7 läuft. An den habe ich eine USB HD gehängt und minidlna installiert. Funktioniert aber noch nicht. Liegt aber eher auf der Pi Seite. Der DX150 streamt schon vom Notebook, auf dem läuft halt Serviio, nur eben nicht 24/7 :fpalm:
Serviio wiederum benötigt auf Debian ein Java und das will nicht auf dem Pi ... daher minidlna im Moment.
Hierzu habe ich ein paar Erkenntnisse erarbeitet. Mein alter Raspberry hat sich standhaft geweigert, eine Probeinstallation mit Java zu unterstützen. Wahrscheinlich ist das Ding dafür zu schwachbrüstig.

Aber dann habe ich mal geschaut, was es sonst so gibt im Bereich UPNP und DLNA und siehe da, für Linux gibt es eine Magerquarkvariante namens MiniDLNA ... die habe ich jetzt installiert und das läuft tatsächlich auf dem ollen Raspberry PI. Das ist einer der ersten Generation, also noch mit dem lahmen Prozessor. Aber es tut. Das Ding streamt ruckelfrei bis 192/24 von einer 3TB Festplatte, die sich sogar 15 Minuten nach dem letzten Zugriff automatisch schlafen legt. Linux macht sowas zuverlässig.

Angeschlossen ist der Pi über ein stinknormales LAN Kabel an den Hauptrouter hier im Haus, der wiederum das WLAN aufmacht. Kommt im DX150 an. Einwandfrei. Mehr brauche ich eigentlich nicht, um meine Frage 2 vollständig selbst zu beantworten. Manchmal kann es echt einfach sein. Keine zusätzliche Hardware, kein tagelanges Gefummel. Schön ist auch, dass diese Rund-um-die-Uhr Audio-Versorgung keinen zusätzlichen Strom frisst. Denn der alte Raspberry läuft ohnehin mit ein paar anderen Aufgaben der Haussteuerung 24/7. Das mit der Musik macht der jetzt nebenbei.

By the way versorgt diese MiniDNLA Lösung auch noch mein neues Robert S2 Multifunktionsding (Radio/Streamer/Bluetooth-Box) mit den gleichen Daten von der 3TB Platte. Cool :top:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

So ... für den DX150 ist heute das austauschbare Endstufenmodul AMP2 eingetroffen :kh:
Ich werde berichten.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Wie empfindest Du das Reaktionsvermögen bei der Bedienung?

Ich hatte mal einen Cayin (auch Android), der war mitunter nervend zäh, vor allem die Reaktion auf die Knöpfe war von Zeit zu Zeit deutlich verzögert was vor allem bei der Lautstärke ein Problem war. Bei Panasonic/Onkyo mit Snapdragon war das deutlich besser = Handyniveau.

Die Meinungen auf Head-Fi sind da sehr unterschiedlich.

Ich würde auch nur UAPP nutzen falls Du dazu etwas sagen kannst.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Ich bin mit der Reaktion der GUI zufrieden. Da gibts es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Für den Zweck okay.
Ein fortschrittliches Android Handy wie mein Huawei P20 reagiert noch mal klar schneller, aber dies insbesondere in den Apps, die man auf dem DAP eigentlich nicht nutzt. Ist ja auch klar, wenn man sich die Prozessorleistung vergleichend anschaut.

Auf meinem DX150 habe ich nur den Ibasso MangoPlayer, die RadioParadise App, BubbleUPNP und Amazon Music. Sonst nix. Läuft einwandfrei.

Was man allerdings besser machen könnte, ist der Empfang von Bluetooth und WLAN. Das ist wirklich nicht besonders. Und der DX200, den ich seit paar Stunden hier habe, der zeigt, dass das in dem Gehäuse tatsächlich besser geht.

Ich finde allerdings, das ist Jammern auf hohem Niveau. Der DX200 kann zwar ein bisschen mehr, kostet aber fast das doppelte.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Ich habe übrigens neben dem DX200 die neuen Endstufenmodule AMP7 und AMP8 hier. Allerdings läuft der DX200 momentan noch im Auslieferungszustand. Erst muss noch ein Pentaconn Kabel her für den AMP8.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Firschi »

Vielleicht bin ich einfach etwas langsam... aber wozu gibt es diese austauschbaren Endstufenmodule? Ich bin ja schon mal gespannt, was du bzgl. des symmetrischen Betriebs berichten wirst, Hans.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Anderer Aufbau. Entweder symmetrisch pur ohne Schnickschnack wie Line Out und Common Ground. Oder eben nur der unbalanced Ausgang per 3,5er Klinke.

Diverse Berichte haben mich neugierig gemacht. Auch dass mein Basismodul vom DX150 kaputt war und ich vorübergehend eines der anderen, das AMP2, von Markus bekommen hatte. Das hat schon was verändert, lebhafter und etwas mehr Grundton. Nix großes aber eben eine Veränderung.

Zum wirklichen Testen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Für das AMP8 brauche ich ja den 4 4er Stecker. Und das AMP7, das äußerlich identisch mit dem ausprobierten AMP2 ist, liegt noch rum.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nur mit dem Clear überhaupt Unterschiede ausmachen könnte. Mit Emu oder 58x ... Nix. Einbildung kann ich auch nicht ausschließen, aber es fühlt sich gut an :yau:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ha... Das ist lustig. Das Erhören der Änderungen ist mir zwischen DX120 und DX150 auch nur mit dem Focal Elex gelungen. Da ging es mir ähnlich. :top:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 179 times
Been thanked: 75 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von RunWithOne »

Das deckt sich mit meiner These, das man für hörbare Unterschiede neben einem geschulten Gehöhr auch gute Technik benötigt. Erstmalig sind mir Unterschiede zwischen balacend und unbalcend Ausgängen am AK70 aufgefallen. Dort haben beide Ausgänge die gleiche Ausgangsspannung. An der Lautstärke kann es somit nicht gelegen haben. Lassen wir mal das 1 Ohm Impedanzunterschied außen vor. Bin gespannt was du weiter erhöhen kannst Hans.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Die Krux ist echt, dass die Unterschiede so unglaublich klein und subtil sind. Wenn man sie aber gefunden hat und sicher erkennt, dann ist selbst die winzigste Verbesserung sofort irgendwie unverzichtbar. Das macht das Hobby schön ... und schön teuer :mad:
RunWithOne hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 19:14 Bin gespannt was du weiter erhöhen kannst Hans.
Ich auch.
Morgen montiere ich mal das 220 Euro AMP7 mit der stinknormalen 3,5er Klinke auf den DX200 :wacko:
Mal sehen, was das macht.

Das hier macht schon Appetit, wenn auch zugegeben ziemliches Geschwafel um ein bisschen technische facts und eine discrete components back to the roots philosophy.
iBasso AMP7 Discrete Single Ended Amplifier Card iBasso AMP7 is a single ended amp with a 3.5mm TRS output especially designed for the DX200 and DX150 music players. AMP7 is a complete new discrete circuit design that based on our four-channel architecture and features both a high voltage and current output. High current output is very useful for low impedance multi drivers in-ear monitors. Low VCE transistors are utilized and are manually sorted and paired, providing better consistency and linearity. The low VCE also expands the linearity range. +/-8V high voltage swing. This significantly improves dynamics and headroom, resulting in a more accurate sound that is true to the recording. The transistors used on the buffer stage have a up to 2700mA output current rating, which allows the AMP7 to drive IEMs and headphones that require high current with ease. When using OPAMPs to develop an amplifier, it is almost impossible to achieve high voltage output and high current output, especially, on a portable device. Some engineers have used the TPA6120 in the buffer stage to achieve 750mA output current. However, the TPA6120 has a 10ohm output impedance, which isn't ideal for low impedance IEMs or headphones. So, we decided to use discrete components which are usually used in desktop amplifiers to develop the AMP7, but the development process is much more difficult when using discrete components. After a long development period and with our final design, we present the AMP7 card that has both high voltage and high current output and at the same time maintains low output impedance with extremely good measurements. AMP7 complements the premium performance of the DX150 and the DX200, giving you even more choices when playing the music, you enjoy.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Nachdem ich nun ein paar Wochen einen DX150 zur Verfügung habe:

Ich habe direkt Lurkers Firmware aufgespielt, speziell um UAPP nutzen zu können. Da wird wohl auch Mango mit implementiert und eine angepasste Variante von Hiby, nutze ich beides nicht. In der aktuellen Variante von UAPP wird der interne DAC ohne zusätzliche Software wie ein externer angesprochen, auch mit Bitperfect-Einstellung, dann geht aber kein PEQ oder Crossfeed mehr.

Den PEQ muss man inApp erwerben, eine abgespeckte Variante von Toneboosters, auf dem kleinen Bildschirm etwas mühselig in der Einstellung. Morphit von TB ist jetzt auch verfügbar (ähnlich TrueFi), der HD800 z.B. gewinnt mit der Anpassung auf Studiokurve deutlich für meinen Geschmack.

Klanglich und von der Bedienung habe ich wenig auszusetzen (Standard-Amp), GUI ist weitgehend flüssig, besser als erwartet - Wäre er nur ein wenig kompakter...

Ansonsten gibt es mittlerweile eine öffentliche Beta für Oreo, da scheint iBasso ziemlich alleine zu sein.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Was ist Oreo?
Hacki2560

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Hacki2560 »

https://de.oreo.eu/

Das war aber leicht...

oder vlt. doch Android 8.0?
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

In dem Fall weder noch, statt Android 8.0 wird gleich 8.1 verwendet. Die Kekse noch dazu wäre dann auch nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Wenn ich das richtig verstehe - auf der Updateseite von Ibasso - gibt es ein fertiges Oreo Release für den DX200 und ein Beta für den DX150. Vielleicht probiere ich das mal für den DX200 ...
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Der DX200 war früher dran, erste Ohren bei Head-Fi hören schon Unterschiede zwischen den Androidversionen.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Vielleicht noch als Ergänzung zu weiter oben:

Die Reaktionsfreudigkeit des Touchscreens ist etwas niedriger als bei Handys gewohnt, ab und zu fällt das auf.

Vielleicht erwerbe ich die Leihgabe ja doch, der eigentlich Besitzer schwebt jetzt im A&K-Himmel und will den DX150 los werden, mal sehen, das wäre dann der dritte Player. Vielleicht geht er bei der Kochwäsche ja etwas ein?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Der DX200 wird - vor allem mit dem AMP 8 Modul - nur schwer zu toppen sein, just by Software vor allem. Ich erwarte eher eine etwas ansprechendere Oberfläche. Wobei die bei dem bisherigen System ja auch schon nicht übel war, zumindest wenn man sich auf die Kernfunktionen eines Players beschränkt. Youtube und Whatsapp brauche ich nicht wirklich auf dem DAP. 2048 ist nett, aber das ging ja schon mit Android 6. Also ... ich bin gespannt.

Zunächst galt es rauszufinden, wie man ohne Windows PC dieses Update durchführen kann. Es geht, aber es ist kompliziert ...
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Firschi »

Wenn das klappt und du den Play Store nutzen kannst, könntest du auch einen anderen Launcher nutzen und die Bedienoberfläche des Systems frei anpassen.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Wenn ich mich recht erinnere gibt es den Playstore nur mir alternativer Firmware, bin aber nicht sicher.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

Stimmt, man muss die Lurker AddOn drüber installieren. Also erst das neue System von Ibasso, danach das Addon.
Ohne das Addon ist da kein Play Store dabei.

Hier ist übrigens eine ausführliche Anleitung, was zu tun ist:
https://github.com/Lurker00/DX200-Firmw ... /README.md
Ich habe das Step for Step durchgeführt ... erfolgreich! :yeah:

Was man mit dem Ding so alles anstellen kann mit dem Play Store und mit der Oberfläche, das muss ich noch rausfinden :coffee:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 179 times
Been thanked: 75 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von RunWithOne »

Da bin ich neugierig. Aber primär doch Musik hören. Daneben noch streamen, WiFi und BT. Mehr muss ein DAP doch nicht können.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Bei mir geht es primär um die Verwendung von UAPP.

Mittlerweile ist das Interface des Players sehr brauchbar, inklusive Cover Grid View zum Anschauen der Sammlung. Letzteres ist für mich wie durch die physischen Alben zu blättern, zumindest so ähnlich. Das passt natürlich auf dem Tablet noch besser.

Dann noch der parametrierbare Crossfeed (vermutlich Bauer basierend), der (kostenpflichtige) PEQ sowie neuerdings Morphit (kostet auch), letzteres aber nur zum rumspielen mit den verschiedenen Kopfhörerzielkurven.
Hacki2560

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Hacki2560 »

mike99 hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 08:35 Der DX200 war früher dran, erste Ohren bei Head-Fi hören schon Unterschiede zwischen den Androidversionen.
Ja klar.... weija!
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 179 times
Been thanked: 75 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von RunWithOne »

Haben die iBasso keinen PEQ an Bord. Der muss zugekauft werden?
Mit UAPP habe ich am Smartphone schon experimentiert. Vermisse ich aber nicht, da AK Connect topp funktioniert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Ibasso DX150

Beitrag von mike99 »

Kann ich gar nicht sagen, ich habe den im Werkszustand nicht getestet bzw. die entsprechenden Stock-Apps bezüglich EQ-Möglichkeiten.

Der PEQ muss bei UAPP zugekauft werden, ist lizensiert von Toneboosters welchen ich auch als AU-Plugin nutze.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 111 times

Re: Ibasso DX150

Beitrag von Robodoc »

RunWithOne hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 19:07 Haben die iBasso keinen PEQ an Bord. Der muss zugekauft werden?
Im Prinzip hat man mit dem DX200 und dem DX150 jeweils zwei Player. Durch die Software. Einmal Mango, der einfache Ibasso Player, den man ähnlich kennt vom DX80 und seinen Brüdern. Und dann eben Android, das 6er beim DX150 und jetzt neuerdings das 8er beim DX200. Weil das damit ja wie ein Smartphone funktioniert, kann man jedes Tool, jeden Player der unter Android funzt, dort nutzen. Ich nehme ganz gerne Foobar 2000 Mobile, wegen den DSP Möglichkeiten. Oder Bubble UPnP.

Mango spielt nur was auf der SD Karte ist oder im internen Speicher. Und hat nur einen einfachen EQ, nix parametrisches. Reicht für leichte Korrekturen, nutze ich aber kaum, der Mango tut bei mir eben nur abspielen.
Für alles andere gibt es eben die Android Welt, wenn ich irgendwas DSP mäßiges haben will wie Crossfeed, Mono, Balance, Kanaltausch, dann dort. PEQ gibts bestimmt auch, habe aber noch nicht nach geschaut. Ansonsten kann der über Android ja auch Bluetooth, WLAN und all diesen connectiven Kram. Macht Spass.

Beide (150 und 200) haben hervorragende und gut parametrisierbare DACs, klanglich und von der Abbildungsleistung mit leichten Vorteilen für den DX200. Und klingen, jedenfalls mit den meisten Hörern, fast wie so ein großer stationärer KHV. Zumindest mit den AMP Modulen, die ich verwende.
Antworten