Neu Eingetroffen

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von BadPritt »

Das gibts nicht. Als ich gepostet habe, war der Preis bei 69,90. Jetzt ist er schon wieder bei 94,90. Die ändern den Preis im Minutentakt... :mad:
jaco61

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von jaco61 »

Massdrop top, Dekoni flopp (fast)
Die Angled Sheepskin THX00 Dekonipads sind nach einer Odysse vor ein paar Tagen angekommen.
Sound ist sogar ein wenig besser, scheint mir, als mit Stockpads.
Firschis super Messungen am Massdrop THX00 PH kann ich auch hier gut nachvollziehen.
Verarbeitung der Pads ist allerdings grenzwertig. Ein Pad geht grad noch, der 2. ist schon zu schlampig vernäht. Wellenlinie, vorstehende Nähte, Falten ... Komfort und Sound leiden zwar nicht aber bei den Preisen sollte so was nicht vorkommen.
Fotos an Massdrop geschickt und die haben sofort 20 usd Überweisung oder Austausch angeboten. Austausch in Europa .. ned wirklich lustig .. nochmal Zoll ach nee... Also hab ich die 20 usd Rabatt akzeptiert und kann mich wieder freuen.
Jetzt passt am E-Mu alles, Sound und Komfort! :kh:
Dateianhänge
K800_DSC_2721-7.JPG
K800_DSC_2721-7.JPG (57.25 KiB) 16416 mal betrachtet
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Gestern hab ich einen sehr gut erhaltenen Lambda 404LE bekommen.
Super bequem, passt sogar einen Ticken besser als der Ur- Signature.
Schöner fast Neuwertiger Zustand.
Im Vergleich zu meinem Lambda Signature ist er aber m.Mg. zu ähnlich, deshalb werde ich ihn wohl wieder weiterverkaufen.(demnächst im Biete Bereich)
Dateianhänge
DSCF5251.jpg
DSCF5251.jpg (39.87 KiB) 16189 mal betrachtet
DSCF5257.jpg
DSCF5257.jpg (27.92 KiB) 16189 mal betrachtet
DSCF5262.jpg
DSCF5262.jpg (52.96 KiB) 16189 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Robodoc »

Sehr schöner Hörer in offensichtlich hervorragendem Zustand. Ein Sammlerstück.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Das neuere, breitere Kopfband ist schon ein Vorteil dieses Hörers gegenüber dem Signature. Sieht insgesamt doch ganz ordentlich aus :top:
Benutzeravatar
XuanV
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 17:31

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von XuanV »

Zählt auch, wenn etwas bald eintrifft oder erst bei physischer Anwesenheit der Wahre in meinen Händen? :mad:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Das sehen wir nicht so eng, denke ich. Hauptsache es handelt sich um wahre Ware ;)
Benutzeravatar
XuanV
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 17:31

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von XuanV »

Na dann.

HE-500 seit einer Woche wieder in meinem Besitz.

Auf dem Weg zu mir:

JDS Labs Subjective3 Kit
Massdrops CTH Amp

und Offtopic: Custom Stanton Switchback FS :D
IMG_1172.JPG
IMG_1172.JPG (134.17 KiB) 16043 mal betrachtet
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Diego Dee »

Heute Morgen hat mir der nette DPD Fahrer ein Paket von den HiFi Freaks in Dänemark vor die Haustür gestellt.
Darin befindet sich ein nagelneuer STAX SR L700.
Den KH lasse ich tagsüber schön im offenen Karton akklimatisieren und heute Abend darf er dann die ersten Töne vorführen. :hbang:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Diego Dee hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 10:09Darin befindet sich ein nagelneuer STAX SR L700.
Ooohh, cool, Dirk! :top:


Da wird sich dein T1 sicher über einen neuen Spielgefährten freuen :kh:
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von TheDuke »

Hi Dirk, schön das es geklappt hat. Meiner ist leider noch unterwegs aus Dänemark.

Dafür gab es heute einen Soundmagic E11C. Geiler inear für gerade mal 50€.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Diego Dee hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 10:09Den KH lasse ich tagsüber schön im offenen Karton akklimatisieren und heute Abend darf er dann die ersten Töne vorführen. :hbang:
Das Ergebnis dieses Reinhörens ist hier zu finden: viewtopic.php?f=5&t=220&p=12807#p12769 :top:
S0und
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 23:55

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von S0und »

Mein HD58X ist gestern auch eingetroffen. Auf den Bildern sah er wertiger aus. Die Einstellung am Bügel ist ziemlich schwergängig bei meinem, das war beim HD660 geschmeidiger. Aber sonst ist eine Ähnlichkeit vorhanden.
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von letlive »

S0und hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 16:02Die Einstellung am Bügel ist ziemlich schwergängig bei meinem, das war beim HD660 geschmeidiger.
Ich hatte neulich den HD660s hier und fand bei dem die Bügeleinstellung deutlich schwerfälliger als beim HD58X. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass der nagelneu war.
S0und
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 23:55

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von S0und »

letlive hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 09:47 Ich hatte neulich den HD660s hier und fand bei dem die Bügeleinstellung deutlich schwerfälliger als beim HD58X. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass der nagelneu war.
Meine waren beide neu. Deshalb war ich ja so überrascht wie schwer beim HD58X vor allem die ersten "Stufen" waren gegenüber dem 660. Dessen Einstellung war auch spürbar, aber geschmeidiger/wertiger. Aber wenn du es auch anders herum erlebt hast, liegt es wohl in der Toleranz.
Bei mir entstand halt auch preisbedingt der Eindruck, dass da bei der Herstellung etwas "geschlampt" wird, aber sonst sind beide tolle Hörer.
S0und
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 23:55

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von S0und »

Heute - nach langem Überlegen zwischen Elex und Clear - ist der Focal Clear eingetroffen. War eigtl. als Rückläufer online ausgeschrieben, aber habe wohl Glück gehabt und einen nagelneuen bekommen.
Cris
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 22:15

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Cris »

Darf man fragen zu welchem Kurs?
S0und
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 23:55

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von S0und »

Cris hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 10:02 Darf man fragen zu welchem Kurs?
999€ + Versand aus Frankreich. Am Paket selbst waren noch die Postlabels von Focals Adresse direkt von Anfang März. Da ich beim Elex mit Import auch bei ca. 800€ gelandet wäre und jetzt noch ein schickes Case + Extrakabel habe, fand ich den Preis sehr gut.
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von j!more »

Glückwunsch! Würdest Du den Lieferanten verraten? Vielleicht ist da ein Nest.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Cris
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 22:15

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Cris »

+1
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

+1
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
S0und
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 23:55

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von S0und »

Gekauft hatte ich den bei diesem Händler über ebay: https://www.ebay.de/usr/vecteuraudio63
Derzeit ist auch wieder einer für 999€ drin. Der Händler hat ihn als gebraucht ausgeschrieben; er ist aber gewerblich, weshalb ich da ursprünglich angefragt hatte wie es mit Garantie ist, da die bei Focal ja nicht übertragbar ist. Habe ihn dann nochmal wegen den Kabeln gefragt, weil er einmal schreibt, dass er mit kompletten Zubehör kommt und unten liest sich das nach meinem Verständnis wie ein ein Kabel mit dem 6.3 mm Adapter. Sonntags gegen 21 Uhr angeschrieben und ca. 23 Uhr habe ich eine Antwort bekommen, wo er mir sagte, dass ich eine Rechnung auf meinen Namen bekomme, er mit kompletten Zubehör kommt und neu ist. Dann kurz nach Mitternacht bestellt, verschickt wurde er am Dienstag Morgen und gestern Nachmittag kam er an. Ich habe gestern Vormittag nochmal geschaut und da hatte er wieder einen Clear drin. Da ich bei eBay immer skeptisch bin, hatte ich mir schon paar Gedanken gemacht, weil er die Tage auch mal einen Elear (für glaube 699€) drin hatte. Aber der Verkäufer (Bewertungen) und der Laden (L'Odyssée Musicale) sehen auch bei Facebook sehr seriös aus.
Mittlerweile denke ich einfach, dass der Verkäufer irgendeinen Vorschlag von eBay beim Erstellen des Angebots benutzt hat und vlt. deshalb gebraucht da steht. Paket, Händeraussage und auch Clear selbst weisen nicht darauf hin, dass er mal gebraucht war. Auf dem alten Versandetikett ist auch direkt die Adresse von Focal zu dem Händler drauf und von da wurde an mich verschickt. Also vom Lastwagen sind die auch nicht gefallen ;)
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Jeo »

Oft werden Produkte als Kundenrückläufer angeboten obwohl sie neu sind um die Preisbindung des Herstellers zu umgehen, da viele Luxusartikelhersteller keine Angebotspreise erlauben.
S0und
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 23:55

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von S0und »

Jeo hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 18:24 Oft werden Produkte als Kundenrückläufer angeboten obwohl sie neu sind um die Preisbindung des Herstellers zu umgehen, da viele Luxusartikelhersteller keine Angebotspreise erlauben.
Da kenn ich mich nicht aus, aber den Elear für 699€ hatte der Händler bspw. als "Neu" ausgeschrieben gehabt. Würde eigtl. gegen deine These sprechen, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal wie der Preis zustande kommt. Ich kann natürlich auch nicht garantieren, dass falls noch jmd. da kauft die gleichen Erfahrungen macht, aber ich bin super happy wie es in meinem Fall gelaufen ist.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe meine Elear damals auch neu für 800€ (statt 1k in D) bekommen. Also Möglichkeiten haben die Händler schon. Wie auch immer.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Robodoc »

Natürlich haben die Möglichkeiten, nur müssen die ja auch von irgendwas leben.

Die Spanne bei Focal zwischen Händler EK und Listenpreis ist nicht gerade riesig, zumindest bei den hier besprochenen Modellen.
Wenn jemand Clears für 1000 Euro weitergeben kann, dann hat er wahrscheinlich kein Ladengeschäft und schiebt den Karton von Focal an den Endkunden einfach durch. Dagegen ist aus Käufersicht natürlich nichts zu sagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von TheDuke »

Seit gestern ist er da mein nigelnagelneuer Austausch Solaris. Ich hatte mit den alten 2016er Solaris ein kleines technisches Problem (vmtl. bin ich einfach nur zu penibel) aber Helmut Becker hatte mir angeboten, ihn gegen kleines Geld gegen einen neuen Solaris zu tauschen. Tja und da ist er nun :hbang: . Insgesamt war das trotzdem ein Schnäppchen. Insofern man bei diesen Preisen überhaupt davon sprechen kann :mad: .

solaris_neu.jpg
solaris_neu.jpg (207.25 KiB) 15241 mal betrachtet
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Otium »

Sympathischer Beifang beim Kauf einer Klimo-Röhre für einen Freund.
Klingt mit dem Nova Signature oder dem 404LE verboten gut.
An sich in der Stax-Fraktion ein SRM1/MK2.
Aber da sind doch deutliche Unterschiede zu hören.
Liegt vermutlich am ausgelagerten riesigen Netzteil.
Kraft, Durchhörbarkeit und Präzision auf allerhöchstem Niveau.
Der Bursche hing an den großen Klimo-Rohrenmomos und an einer alten und schönen Magnepan.
Hätte ich nie so kombiniert. Aber der Klang war auf den Punkt. Selten so schön Miles Davis "Kind of Blue" gehört.

Stax SRA 14s.jpg
Stax SRA 14s.jpg (224.77 KiB) 14721 mal betrachtet
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Feiner Beifang! Da hast du wohl ein Händchen für, wenn ich mich richtig entsinne ;)
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Mal ein bischen was kleineres. ;)
FiiO BTR3, damit erspare ich mir die Rumprobiererei mit neuen BT in-ears, die mir dann doch nicht gefallen. :)
Lüppt in Kombi mit dem M9 ohne Probleme sofort mit LDAC, was will man mehr, wird wohl fest mit meinen Brainwavz B100 verheiratet. :D
IMG_0989.JPG
IMG_0989.JPG (31.82 KiB) 14572 mal betrachtet
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Antworten