T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von nonaim »

Moin Moin ,

Da ich noch auf der Suche nach „Dem“ Kopfhörer für mich bin, habe ich mir nun den T+A SOLITAIRE P-SE bestellt und dieser ist heute angekommen
:yeah:
Ich habe mir auch die ganzen Beiträge in anderen Foren über den T+A SOLITAIRE P abgetan und zwar von Anfang bis Ende. Meiner Meinung nach 70%, ich sag mal, seltsames Geschreibe. Aber egal ....
Eigentlich wollte ich mir mal nen großen Grado 1000e oder 2000e zulegen ..habe ich doch den Grado RS2e. Nun, das ich einiges für meine Stax Kopfhörer bei Fair-käuflich gekauft hatte und mich Ingo wegen einer anderen Bestellung anrief, haben wir mal ein wenig geplaudert über eine mögliche Neuerwerbung :kh: Von Grado sind wir auf den Stax 009 gekommen, da ich aber schon einige Staxe habe und ich mir 3000€ als Max gesetzt hatte, sind wir auch mal zu den T+A SOLITAIRE P-SE gelangt. Nun, ich bin ein Mann der Tat und habe mir kurzerhand diesen bestellt und Ingo sagte mir das der auch klasse am Audiovalve Luminare laufen würde, diesen habe ich ja auch erst letztens gekauft und bin auch damit sehr zufrieden.

So, nun ist der T+A SOLITAIRE P-SE heute angekommen und ich lasse den jetzt ma so 200 Stunden Tag und Nacht ballern. Was ist aber in den ersten 30 Sekunden :D gehört habe....

(Mail an Ingo)
Angekommen …. Jetzt heißt es erst mal einspielen damit er freier wird. Braucht Dampf, hat der Luminare aber :-)
Erster Eindruck, sehr schnell, Druck im Bass Tief aber auch sehr schnell. Höhen sehr fein und nicht nervig. Auflösung schon gut . Muss aber min 200 Stunden ballern …. Mache ich ab jetzt … Luminare im Büro , Türe zu und Gas :-)
Tragekomfort ist sehr gut, Verarbeitung Top.
Habe ne Playlist mit 28 Stunden Musik … die hau ich jetzt bis nächsten Freitag durch

Nice Weekend und bleibt Gesund
Gruss
Frank


Anm. d. Mod.: Toten link entfernt.
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von nonaim »

kurze Frage an die Mod`s
sollte das nicht besser in die Kopfhörer Abteilung ??

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5751
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 101 times
Kontaktdaten:

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von Firschi »

Wenn du möchtest, dass in diesem Thread diskutiert wird, gerne. Ist es dein Ziel, die anderen User an deiner Anschaffung teilhaben zu lassen, ist hier der richtige Ort dafür.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von Diego Dee »

Welchen KH nimmst du als Vergleich für deinen T+A Testlauf?
Darf man fragen in welcher Preisklasse sich der P-SE derzeit befindet?
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von nonaim »

Diego Dee hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:49 Welchen KH nimmst du als Vergleich für deinen T+A Testlauf?
Darf man fragen in welcher Preisklasse sich der P-SE derzeit befindet?
Moin ,
Der P-SE liegt bei 2800€ ne Stange Geld, aber es gibt ja andere die noch mehr kosten...
Vergleiche mit den Staxen bzw L500 Mk2 die ich hier habe und Dan Clark Audio AEON 2 Noire, und dem RR1

Gruss
Frank
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von nonaim »

Firschi hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:15 Wenn du möchtest, dass in diesem Thread diskutiert wird, gerne. Ist es dein Ziel, die anderen User an deiner Anschaffung teilhaben zu lassen, ist hier der richtige Ort dafür.
Moin ,

Diskutieren ist doch immer gut ;)

Gruss
Frank
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von Diego Dee »

nonaim hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:58
Diego Dee hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:49 Welchen KH nimmst du als Vergleich für deinen T+A Testlauf?
Darf man fragen in welcher Preisklasse sich der P-SE derzeit befindet?
Moin ,
Der P-SE liegt bei 2800€ ne Stange Geld, aber es gibt ja andere die noch mehr kosten...
Vergleiche mit den Staxen bzw L500 Mk2 die ich hier habe und Dan Clark Audio AEON 2 Noire, und dem RR1

Gruss
Frank
Das sieht nach einem sehr interessanten Vergleich aus.
Ich bin gespannt und freu mich schon auf deinen Bericht :)
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von nonaim »

Moin Moin ,

jepp ich auch :D
Wobei ich ganz klar sagen kann, der P-SE braucht Einspielzeit, schätze min 200 Stunden. nach den ersten 24 Stunden beginnt es "freier" zu werden .
Auf jeden Fall kann man nicht hin gehen den aus dem Karton nehmen und sofort einschätzen wie der klingt, geht bei Grado zb. auch nicht, die brauchen auch min 2 Wochen Dauerfeuer :kh:

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Hüb‘
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: Do 26. Dez 2019, 08:08
Been thanked: 1 time

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von Hüb‘ »

Mit „Ingo“ oben ist Ingo Litta gemeint?
:bier:
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: T+A SOLITAIRE P-SE Kopfhörer

Beitrag von nonaim »

Hüb‘ hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 13:32 Mit „Ingo“ oben ist Ingo Litta gemeint?
:bier:
Jepp, genau dieser :) guter Mann
Antworten