IFI audio pro ican signature

Antworten
GuentherH
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Aug 2023, 14:23
Been thanked: 5 times

IFI audio pro ican signature

Beitrag von GuentherH »

Moin,
ich hab derzeit u.a. den KHV Ifi audio pro ican signature. Um einen sehr leistungshungrigen Magnetostaten zu betreiben hatte ich testweise ein Keces Netzteil. Da das gewählte Keces Modell jedoch nur genau eine Spannung (15V) lieferte und beim Wechsel des KHV auch das Keces über wäre, habe ich den Ifi, wie auch im Handbuch beschrieben, kurzerhand an eine 12V Autobatterie im Wohnzimmer drangehängt.
Geht tatsächlich, aber gut, das Auto konnte zur gleichen Zeit leider nicht fahren :)
Der Ifi performte klangtechnisch aus m.S. besser noch als am Keces Netzteil.
Am Ende reichte auch diese Akku-Leistung dem Magnetostaten nicht aus.

Ich hoffe diese These ist hier nicht zu gewagt: Gleichstrom scheint besser zu sein als Wechselstrom, wenn denn die Wechselstrom-Netzeile nur durchschnittlich sind.
j!more
Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 178 times

Re: IFI audio pro ican signature

Beitrag von j!more »

Gewagte These. Die "Wechselstrom-Netzteile" liefern Gleichstrom.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
GuentherH
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Aug 2023, 14:23
Been thanked: 5 times

Re: IFI audio pro ican signature

Beitrag von GuentherH »

ich hab unter DIY denselben Kommentar abgelegt mit dem Fokus auf das Akku/Netzteil Thema:
viewtopic.php?p=38871#p38871

@j!more: Unter DIY können wir gern Erfahrungen/Wissen austauschen. Dabei interessiert mich Deine technische Sicht und Hintergrund, danke.

Hier kann das Thema IFI im Verstärker-Kapitel bleiben, um über den ICAN sprechen zu können.
Antworten