Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3593
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von Robodoc »

Es gibt Dinge in der Tonwelt, die entdeckt man nie ohne Hinweise anderer. So geschehen mit dieser Platte aus 2015:
Jeffrey Foucault - Salt As Wolves :kh: :kh:

Vorgestern in Zierikzee, in meinem Lieblingsplattenladen in Zeeland. Wer mal in Zeeland ist, unbedingt Zierikzee besuchen (tolles niederländisches Kaff, das komischerweise kaum einer kennt, warum eigentlich?) und dort den wunderschönen Laden "Marmur Art / Platenlounge" am Markt / Havenplein. Tolle Sammlung gebrauchter und neuer Tonträger, Vinyls ohne Ende. Gemütlich. Wunderschön eben.

Empfohlen hat mir der nette Inhaber Louis, als ich im Americana Blues Jazz Stapel am Stöbern war, die oben genannte Aufnahme. Die CD hat er dann auch gleich aufgelegt und seinen Laden mit Foucault beschallt. Die Musik kann man schwer beschreiben, etwas heiserer Sänger der sich mit mehr als seiner einen Oktave etwas schwer tut, viel Gitarre, akustisch und elektrisch, durchgängig gute Aufnahme. Jeffrey Foucault ist wohl aus Wisconsin, erzählt Louis. Ein Tick Südstaaten ist aber trotzdem drin in der Musik. Eher ruhiger Blues als Jazz oder gar Country. Trotzdem leichte Americana Anklänge durch die zweite (Frauen-)Stimme und Slideguitar Effekte hier und da.

Ich war schwer beeindruckt. Hab die CD dann auf der Fahrt nach Renesse angespielt und seither spielt sie in Dauerschleife. Also auch meine Empfehlung.

Bild
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von Tüftler »

Merci für den Tipp !
War mir absolut unbekannt und hab eh ein fable für hand made music , wenn man dem Interpret das was er abliefert , fühlen kann ... ist auffer Liste !!
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3593
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von Robodoc »

Ja ich staune tatsächlich nicht schlecht, wenn ich überlege, wie oft ich die Scheibe in den letzten Tagen durchgehört habe. Zuletzt am HEK Stealth, der Stoff ist auch durchaus geeignet für Kopfhörer.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von kds315 »

Danke für die Tips, Wisconsin kommt ja meine Frau her und haben ne Menge family da.
Der Foucault ist nicht schlecht, schöne Musik, halt stimmungsmässig nicht gerade für die fröhliche Party ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3593
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von Robodoc »

kds315 hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 12:09 Wisconsin kommt ja meine Frau her und haben ne Menge family da.
Ich habe auch Verbindungen in die Gegend (Great Lake Area). Ich war oft in Toronto, Dearborn an der Telegraph Road, Detroit, Chicago … Mein Sohn war ein Schuljahr in Michigan.
Kenne daher auch einen Haufen Leute dort und bin zu vielen Events und Konzerten. Aber den Foucault kannte ich tatsächlich nicht.
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von Tüftler »

Hab den auf youtube gefunden , unplugged ... er hat erst mal ne Duftkerze angezündet ( oder anneres Zeuch ) und ne Tasse hingestellt ...
in der war bestimmt kein Kaffee .
Egal , geile Mucke
Torino
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 12:00
Has thanked: 26 times
Been thanked: 25 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von Torino »

In dem Zusammenhang kann ich das Live Album
Jeffrey Foucault (Live in Portland, OR, 11/5/15) empfehlen.
Sehr gute Aufnahme, tolle Atmosphäre und über die Musik müssen wir nicht reden.
Dateianhänge
IMG_1939.jpeg
IMG_1939.jpeg (491.96 KiB) 915 mal betrachtet
Hifiman Susvara, ZMF Atrium Open
Naim Uniti Atom HE
Feliks Envy
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von kds315 »

Ist schon gut das live-album!!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3593
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von Robodoc »

kds315 hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:43 Ist schon gut das live-album!!
Ja, gefällt mir auch.
Kommt aber imho nicht an Salt As Wolves heran
:kilroy:

Ich sag's mal so: Wenn ich in Zierikzee in dem Plattenladen von Louis das Live Album gehört hätte ... wahrscheinlich hätte ich anerkennend genickt und dem Louis dort gesagt, joo nicht übel :D
Die CD hätte ich aber nicht mitgenommen.

Dass ich hier im Forum ein Fass für Salt As Wolves aufgemacht habe, hat mit Salt As Wolves zu tun. Da sind mehr Instrumente, da steckt mehr Liebe im Detail, das ist einfach runder. Die Tracks Des Moines oder I Left This Town sind Beispiele, die sind auf beiden Alben, vergleicht die einfach mal bei Interesse :opa:

Ich habe außer dem hier empfohlenen Live Album von Jeffrey sonst nix gehört von dem bisher. Wäre über Empfehlungen glücklich, falls sich einer die Mühe macht.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Jeffrey Foucault - Salt As Wolves

Beitrag von kds315 »

Habs nochmals im Vergleich gehört, stimmt, gebe dir Recht Hans!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten