Beatles - Now and Then

Alles zu den Silberlingen
Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 117 times

Beatles - Now and Then

Beitrag von oldie22 »

Wenn man gemein wäre würde man wohl sagen, da wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Mir persönlich klang es ein bisschen künstlich, z.B. die Stimme von John Lenon etwas zu glatt um natürlich zu sein. Kann man sich natürlich Streiten ob das nicht trotzdem toll ist, was die KI heute kann. Naja überlasse die Bewertung jedem selber. ;)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5744
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Beatles - Now and Then

Beitrag von Firschi »

Meines Wissens hat die KI die Stimme nicht erzeugt
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 60 times
Been thanked: 87 times

Re: Beatles - Now and Then

Beitrag von Thomsen »

Yo, in HR-Info kam dieser Tage ein Bericht. Dort hieß es, die KI wurde genutzt, um die Stimme von der ursprünglichen Aufnahme des Songs freizustellen. Die Aufnahme enthielt wohl Stimme + Klavier. Das Klavier wurde entfernt und die Instrumente wurden dann neu eingespielt und mit der freigestellten Stimme John Lennons zusammengelegt......
Mondrian

Re: Beatles - Now and Then

Beitrag von Mondrian »

Überflüssig wie ein Kropf.....
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3590
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: Beatles - Now and Then

Beitrag von Robodoc »

Finde ich nicht.
Der Song wirkt authentisch.
Die Stimme wirkt für mich echt ... und dass die das aus einer Compact Cassette technisch so hinbekommen haben, chapeau :top:
Mir gefällts.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 117 times

Re: Beatles - Now and Then

Beitrag von oldie22 »

Hatte das bei ZDF so verstanden, das die Aufnahme schlecht war und bin deswegen davon ausgegangen, das sie die Stimme auch etwas restauriert haben. Aber ihr habt recht
https://deadline.com/2023/06/paul-mccar ... 235422760/ ;)


Ps.: Das die Ki aber gar nichts an der Stimme gemacht hat glaube ich erst, wenn ich den Sourcecode selber gesehen habe.^^
Antworten