hiby m300

Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

hiby m300

Beitrag von oldie22 »

https://store.hiby.com/products/hiby-di ... gIl0_D_BwE

Endlich mal wieder ein Vollwertiger Dap um die 200€ allerdings leider kein Balanced und Softwerseitig hat er scheinbar auch noch Luft nach oben.
Zuletzt geändert von oldie22 am Di 26. Dez 2023, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: hiby m300

Beitrag von RunWithOne »

Ich würde da abwarten, was die Leute für Erfahrungen machen. Viel Leistung hat er nicht. Ist wohl nur für IE geeignet.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: hiby m300

Beitrag von oldie22 »

Ja auf jeden Fall bin ja mit meinem M9 in dem Bereich auch gut abgedeckt, fand es nur Schade, das es da in letzter Zeit nichts gab siehe Ibasso 400 € Einsteiger , Fiio 500, Ak 800... :lol:

Ps.: 103mW @ 32 Ohm (Umgerechnet ca 2 Vrms über den Finger gepeilt) sind aus meiner Sicht notfalls sogar für 250 Ohm Hörer ausreichend, muss ich ja leider sagen das ich bei Intrares Pegasus mit 4,4Vrms balanced wenig fand. Würde ich heute nicht mehr sagen ;). Also für normalen alltäglichen mobilen gebrauch sicher ausreichend.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: hiby m300

Beitrag von RunWithOne »

Ich meine drüben im HiFi Forum war nocj ein paar kleine DAPs vorgestellt worden. Ein DAP nur für IE ist am Ende auch nicht schlecht, gerade für outdoor und Sport. Vielleicht etwas zu groß dafür. Das Gewicht ist aber ok.
250 Ohm sind meiner Erfahrung nach recht viel für 2 Vrms, wobei sie selbst nur 1,81Vrms angeben. Hat du nachgerechnet? Klar wird der 250Öhmer laut genug sein. Aber wahrscheinlich nicht die Performance wie an einem KHV bringen, Stichwort Impulsverhalten.
Aber natürlich ist es schön zu sehen, dass die Preise nicht nur nach oben gehen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwann ist man da auch gesättigt und liest nicht mehr über jede Neuveröffentlichung im Netz nach.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: hiby m300

Beitrag von oldie22 »

Ne habe nur geraten, du hast recht 2 Vrms müssten so 120 mW an 32 Ohm sein.

Ne hast schon recht man schaut sich irgendwann nicht mehr alles an. Hat mich eben nur interessiert s.o..
Aber hat man ein Smartphone zur Hand fährt man wahrscheinlich mit Shangling M0 oder Sticks usw. besser.

Also mein HD 600 klang am Qudelix (2 Vrms) für mich echt nicht schlecht, der ist allerdings auch leicht anzutreiben für einen 250 Ohmer.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: hiby m300

Beitrag von RunWithOne »

Kommt wohl auf die Stromlieferfähigkeit an, der Qudelix ist im allgemeinen wirklich sehr beliebt. Nur die Bedienung war auch nicht so toll. ich hatte den auch auf einer Rundreise. Was heißt bei dir echt nicht schlecht = gut oder geht so?

Den Ur M0 hatte ich mal. Da kann ich nur sagen Finger weg, auch wenn den ein hier gut bekannter Reviewer mal gelobt hat. Naja vielleicht liegt es ja am Unterschied kurz reviewen vs. Dauernutzung. Aber die waren wirklich nicht alltagstauglich, vor allem nicht mit BT.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: hiby m300

Beitrag von oldie22 »

Also der HD 600 gut finde ich, bin aber auch leise Hörer.
Ja beim M0 meine ich die neue Version die 'soll' ziemlich gut sein. Klar Mini Display muss man mögen.
Ja der Qudelix hat Bedienungskompatibilität noch Luft nach oben. Allerdings hat er halt Crossover, PeQ usw. Weiß nicht ob er auch Bit-Perfect kann. Aber wenn man das alles nicht braucht gibt es sicher auch noch andere zum Teil auch günstigere Lösungen.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: hiby m300

Beitrag von RunWithOne »

Den ersten M0 hatte ich eigentlich für Outdoor gekauft, weil er so klein und leicht war. Aber die UI war lahm (sicher zu wenig Rechenpower) und klanglich konnte er dem etwas schweren M1 das Wasser nicht reichen. BT hat sich auch gern mal entkoppelt und mit dem gleichen Hörer hat er sich beim Wiedereinschalten auch nur widerwillig oder gar nicht verbunden. Seit dem bin ich da (vielleicht zu) vorsichtig. Aber solange der CT10 läuft, besteht auch kein Handlungsbedarf.
Fairerweise muss man sagen das der CT10 auch deutlich teurer ist. Aber was hat meine Oma schon damals gesagt? "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Der Quedlix ist schon wirklich gelungen. Aber es ist halt kein stand alone Gerät.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten