Sony Walkman NW-A306

Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 117 times

Sony Walkman NW-A306

Beitrag von oldie22 »

Das erste Geheimnis wie man heute noch von Walkman reden kann ist damit gelüftet. Sony vermarktet seine Daps nach wie vor als Walkman. Der NW-A306 kommt für einen Straßen-Preis von 350 € und ist mit seinen 113g deutlich leichter als die teurer Konkurrenz von Ibasso und Fiio. Dies wird allerdings erkauft durch kein Balanced und ein kleineres Display. Allerdings kann Gewicht gerade Mobil eben wichtig sein. Aus meiner Sicht also eine persönliche Abwägungssache. Wobei der Ibasso 170 da noch in die nähe kommt.
Weitere Konkurrenz wenn man sein Budget noch etwas strecken kann wäre eben der Fiio M11s.

Der Sony kommt auch mit einem offenen Android was natürlich den Vorteil hat das man z.B. auch Hörbuchapps installieren kann.
Audible bietet zwar nach wie vor für Daps aller Art eine Umgehung so weit ich weiß, dies ist allerdings Aufwendig.
Nachteil, ausser das ein Androidkonto gut ist und man das Android erstmal sortieren muss, ist nach meiner persönlich Erfahrung mit meinem Ibasso das offen bei diesen Androids nicht zu wörtlich zu verstehen ist. Zumindest von Apps die zu tief ins System eingreifen sollte man die Finger lassen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute, das dies im Verbund mit einem großen Update meinen Ibasso vorübergehend geschrottet hat ;) (Wobei, das der Fehler so gravierend war an der Umsetzung von Ibasso liegen könnte) .

Denke wär auf jeden Fall, wenn man einen vollen Dap der noch bezahlbar ist sucht einen Blick wert.
(Beziehe mich hier nur auf Externe Quellen).
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 187 times
Been thanked: 79 times

Re: Sony Walkman NW-A306

Beitrag von RunWithOne »

Oh 113g ist wirklich nicht viel. Da werde ich mir das gute Stück demnächst näher ansehen, für den Fall der der CT10 mal einen Nachfolger benötigt. Kein blanced out wäre für mich beim Zweitgerät/Outdoor kein Killerfeature. Da kommt es mir wirklich in erster Linie auf Größe, Gewicht und BT5.0 oder besser an.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten