Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Alles zu den Silberlingen
Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 151 times
Been thanked: 120 times

Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Beitrag von oldie22 »

Ich habe mich ja schon als nicht Taylor Swift Anti-Fan geoutet. Das neue Album liefert, hier wiederhole ich mich, Taylor Swift. Auf mich wirkt es wie eine Kuscheldecke im Herbst, wobei der Herbst gleich mitgeliefert wird. Hit Songs wie 'Shake it Off', wobei sich man natürlich auch streiten kann ob man diesen mag, sucht man vergeblich trotz Doppelalbum. Der Herbst wird allerdings durch eine gewisse Selbstironie in den Texten (meine Sicht) etwas aufgelockert. Am Ende liefert das Album sowohl Gegnern als auch Fans genug Futter. Abschließend kann ich allerdings wohl sagen, das mich an diesem Album auf dauer die Langweile überkommt.

Beyonce gehört eindeutig nicht zu meinen Favoriten, wenn ich mich allerdings strickt an die Vorgabe halte das man die Kunst unabhängig vom Künstler betrachten soll würde ich dieses Album teilweise vorziehen. Dann macht sie das allerdings wieder zunichte mit kurzen Einspielern in denen man Willie Nelson nur reden hört :fpalm: . Hier hätte ich wenigstens einen gemeinsamen Song erwartet, es wirkt so als hätte sie Nelson einfach nur auf ihr Album gequetscht um mit seinem Namen Werbung zu machen, was dann meine sämtlichen Vorurteile gegen Beyonce bestätigt und meine sorgfältig aufgebaute Neutralität wieder ankratzt.
Insgesamt ist das Album für mich also eine Mischung aus mitnicken und grausen. Sry. ;)

Musikalisch habe ich an beiden Alben wenig auszusetzen, wobei bei bei dem Lied 'Flamenco' Beyonces Stimme fast abkratzt , warum macht man so was wenn man es nicht kann :hä: . Da ist Taylor Swift immer Safe in der grünen Zone.

Zum Schluss sei noch erwähnt das Billie Eilish und Dua Lipa auch bald nachlegen. Billie Eilish war leider noch nichts zu hören, Dua Lipa 2 Songs ich sag mal Elektro lastig.
Zuletzt geändert von oldie22 am Mo 22. Apr 2024, 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3342
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 189 times
Been thanked: 79 times

Re: Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Beitrag von RunWithOne »

Die beiden gehören auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Dua Lipa dann schon eher. Gern auch als Stimme von Purple Disco Machine. Der hat es drauf und erinnert meine aktiveren Phasen.
Bei dem aktuellen Kram ist es eher so, dass mein Sohn die PL für unsere Autos macht. Mein Lieblingsfahrzeughersteller hat seit OS6 Spotify Streaming für Lau in sein Multimediasystem integriert. Da höre ich mir so etwas auf dem Weg zur Arbeit gern mal an.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten