[Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Over Ears, On Ears und In Ears
Syndecade
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:57
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von Syndecade »

Hallo zusammen,

wenn man die Beyer DT Serie mag, sollte man sich den Shop von CustomCans mal anschauen, die nach vollziehbare Mods unter
anderem für die 770er und 880er anbieten und das für sehr schmales Geld (meiner Meinung nach).

Habe selber einen DT770 mit dem V2 Mod der erheblich straffer im Bass geworden ist und damit im restlichen Frequenzbereich sehr
gewonnen hat.
Ich hatte auch einen gemoddeten DT 880 den ich dummerweise gegen einen T5 Serie 2 getauscht habe, der mir im nach hinein nicht so gefallen hat.
Unter anderem gibt es auch die im Thread angesprochenen symmetrischen Umbauten und Mods um das Kabel abnehmbar zu machen.

In dazu passenden YT Videos erklären die Herren, warum sie was wie gemacht haben inklusive Messungen...

https://customcans.co.uk/shop/
Intel Nuc mit Roon Rock -> Waversa Ministreamer -> Denafrips Venus 2 -> Lehmann Audio Linear SE -> Audeze 4z
Unterwegs: Mobiltelefon -> Chord Mojo 1 -> Westone W40II
Audeze Maxwell für Chat und Multimedia
Beyer DT770 mit Mod on Drums
mannitheear
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:49
Has thanked: 35 times
Been thanked: 26 times

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von mannitheear »

Aquaplas hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 06:48 Habe nun einen Lehman Audio Linear gekauft. Und wurde nicht enttäuscht! Der Zieht den DT 880 Ohne Probleme auf der 10db Verstärkung! Klanglich ein Traum! Dynamik, Auflösung und Räumlichkeit spitze! Man merkt hier welch Potential der DT 880 birgt! Dieser KH ist seiner Preisklasse weit voraus. Ein ungemein stressfreier und lockerer Klang, der allerdings auch tief hinab reicht. Ganz anders als mein STAX, aber eben auch sehr gut!
Vielleicht muss ich doch noch mal einen anderen DT880 probieren, meiner klingt zwar offen und transparent wie ein Stax, ist aber im Grundton und Bass eher zurückhaltend. Mit einigen Genres ist der einfach zu schlank für meinen Geschmack, mit anderen absolut top.
Roon ROCK i7
CA X50D, Mutec MC-3 USB, Ref 10, Enigma DAC, Arno Hybrid Amp, Sonus Natura Extremi
Anti-Lenco, JPA Brutus MM, MC
Alpha Centauri V9, SR-007
USBridge, Antidac, enFase, K701, R70x, HD580J, DT880, DT1990, T1.2, Elear, Utopia
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3601
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 58 times
Been thanked: 123 times

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von Robodoc »

Wenn jemand einen DT880 in gutem Zustand übernehmen will, gerne melden.
Natürlich die gute 600 Ohm Variante. 100 Euro.
Ich habe noch den 600 Ohm DT990 aus der Manufaktur. Der reicht mir. Beide spielen - leicht unterschiedlich - fast auf dem Niveau des T1.2.
Aquaplas
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Apr 2024, 19:03
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von Aquaplas »

mannitheear hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 12:45
Aquaplas hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 06:48 Habe nun einen Lehman Audio Linear gekauft. Und wurde nicht enttäuscht! Der Zieht den DT 880 Ohne Probleme auf der 10db Verstärkung! Klanglich ein Traum! Dynamik, Auflösung und Räumlichkeit spitze! Man merkt hier welch Potential der DT 880 birgt! Dieser KH ist seiner Preisklasse weit voraus. Ein ungemein stressfreier und lockerer Klang, der allerdings auch tief hinab reicht. Ganz anders als mein STAX, aber eben auch sehr gut!
Vielleicht muss ich doch noch mal einen anderen DT880 probieren, meiner klingt zwar offen und transparent wie ein Stax, ist aber im Grundton und Bass eher zurückhaltend. Mit einigen Genres ist der einfach zu schlank für meinen Geschmack, mit anderen absolut top.
Ich bin echt begeistert. Er ist kein Bass Monster, aber reicht sehr tief und sauber artikuliert, und mit viel Struktur hinab. Der Hochton ist nicht mehr blechern, sondern sehr seidig. Ein sehr entspannter und auch gefälliger langzeittauglicher Klang, der viel Auflösung beinhaltet. Und dieser Trage Komfort!
Mein Focal Clear Professional ist viel schwerer am Kopf. Natürlich kann auch dieser Klanglich etwas, das weder Stax noch der DT 880 können. Ein Traum ist es zu wechseln. Der 600 Ohm DT 880 ist neben dem Stax und dem Focal der billigste, mit Abstand. Aber in gewissen Belangen ist er voll dabei wenn er gut getrieben wird wie ich erfahren musste.
mannitheear
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:49
Has thanked: 35 times
Been thanked: 26 times

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von mannitheear »

@Aquaplas: wie alt ist dein DT880 etwa?
Roon ROCK i7
CA X50D, Mutec MC-3 USB, Ref 10, Enigma DAC, Arno Hybrid Amp, Sonus Natura Extremi
Anti-Lenco, JPA Brutus MM, MC
Alpha Centauri V9, SR-007
USBridge, Antidac, enFase, K701, R70x, HD580J, DT880, DT1990, T1.2, Elear, Utopia
Aquaplas
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Apr 2024, 19:03
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von Aquaplas »

6 oder 7 Jahre. Damals neu gekauft.
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 52 times
Been thanked: 43 times

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von FuLong »

Ich gebe mich grad mit Genuss dem "Shiny new toy syndrom" hin.
DT880 600Ω an der Head Box, Strom auf High, Gain volle Kanne und los gehts - frei nach dem Motto des deutschen Philosophen Markus - Gib Gas, ich will Spaß! :mrgreen:
Erst mal Yello, The Expert, dann The Rhythm Divine, wow. Dann Animals, der 2018 Remix, da ist bei Pigs ab 6:00 ein Basslinie drin (ist mim L700 nur ahnbar) von der sich das sonstige Geschehen super abhebt. Dann gibt Ann-Helena Schlüter Toccata and Fugue in D Minor, BWV 565, was für ein Hochgenuss, weiter zum Jarre Michl, Electronica 1: The Time Machine (Deluxe Edition), Zero Gravity mit Tangerine Dream :kh: und dann mim Kollegen Lang Lang, The Train & the River :hbang: Oida! Da gehts ab.

Ich bin begeistert, hole mir jetzt dann einen schönen Whisky und gebe mir die Oxygene Triologie

Danke Hans :top:
Zuletzt geändert von FuLong am Di 7. Mai 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3601
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 58 times
Been thanked: 123 times

Re: [Sammelthread] Beyerdynamics DT770, DT880, DT990, etc.

Beitrag von Robodoc »

Bitteschön!
Viel Spaß noch :kh: :kh: :kh:
Antworten