Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Anleitungen zum Nachbau sind dringendst erwünscht. Wir können alle voneinander lernen.
Antworten
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von poe05 »

Hallo Zusammen,

meinen LCD-3 könnt Ihr ja hier bestaunen: http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=4&t=81 :mrgreen:

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihm durch die Velourpolster etwas die Bässe abhanden kommen. :fpalm:

Jetzt habe ich in einem anderen Faden gelesen, dass man das vielleicht durch Tapen des Innenbereichs der
Polster verhindern könnte.

Habt Ihr Vorschläge, welches Tape ich verwenden könnte, damit dieser Mod wieder Rückstandsfrei zu entfernen ist?
Ich möchte ungern die teuren Audeze-Polster "beschädigen".
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Medizinisches Klebeband lässt sich rückstandsfrei entfernen. Durch mehrere Tapes übereinander kannst du die gewünschte Dichtigkeit "einstellen".

Andere Alternative ist Elektro-Isolierband.

Die nächste Alternative ist es, die Schallöffnung des Audeze selbst zu maskieren. Recht undurchlässiges Band oder Papier + ein kleines Loch in der Mitte und ich wette, der Bass reicht dir. Das ist aber eher mit Messequipment durchzuführen, da es gewisse andere Effekte mit sich bringen kann.

Habe lange keinen LCD2 mehr gehabt, daher kann ich keine praktischen Tips geben.

Oder -> Du entfernst das Flies, was auf der Treiberrückseite liegt. Das wird vermutlich auch den Basspegel erhöhen, auf Kosten einer höheren Resonanzgüte (Peak im unteren Bereich).
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
s0nic
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:45
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von s0nic »

Ich würde die schwarzen Alcantara Pads hüten wie Augäpfel, die Dinger gibt es nirgends mehr ... selbst die braunen Alcantara laufen anscheinend bald aus. Ist das eigentlich ein pre-fazor LCD3?
DocSny
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:53

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von DocSny »

Hätte ich auch mal besser gehütet, meine verweilen auf dem Acadia.... - aber hey, ist ja für die Forschung... ;)
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audeze LCD Bassverlust trotz Velourpolster verhindern

Beitrag von Robodoc »

@Doc

Hey tut mir leid, ich habe nicht gewusst dass die auslaufen als ich die aufgeklebt habe. Die gehen nicht am Stück da wieder runter, messefest montiert sozusagen.

Ist auch für unsere Entwicklung blöd, wenn es die braunen Vegans bald auch nicht mehr gibt.
Ich habe noch einen Satz nigelnagelneue braune hier, soll ich dir die schicken als Wiedergutmachung? Sonst gerne was anderes ...
Antworten