Metaxas & Sins

Antworten
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Metaxas & Sins

Beitrag von kds315 »

Fand gerade das, interessant designter Estat Verstärker von Metaxas & Sins (wasn Name!!)
$29.000 ist ja mal ein Wort; welche Elektronik darin wohl werkelt… 😉
.
IMG_0638.jpeg
IMG_0638.jpeg (170.86 KiB) 622 mal betrachtet
Quelle: https://www.head-fi.org/threads/stax-sr ... t-17980219

Zu dem Produkt siehe hier: https://stereo-magazine.com/article/ext ... s-ethereal
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Metaxas & Sins

Beitrag von Daiyama »

O M G!

Ja, ich möchte auch immer an den Nippeln einer Schaufensterpuppe fummeln.... :fpalm: :fpalm: :fpalm:
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Metaxas & Sins

Beitrag von kds315 »

Man könnte das sicher sexistisch nennen... m.E. nach ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 60 times
Been thanked: 87 times

Re: Metaxas & Sins

Beitrag von Thomsen »

1 Poti je Kanal finde ich auch ungünstig. Ich finde die Metaxas Audio Geräte dennoch irgendwie cool, auch wenn ich mir nie eines holen würde, weil es nicht wirklich in meine Einrichtung passt und die Preise jenseits dem sind, was ich investieren würde.....auch wenn ich die Preise auf eine gewisse Weise gerechtfertigt finde, denn so ein Ding in so kleinen Serien zu fertigen ist sicher teuer, und es sind ja wirklich irgendwo Kunstobjekte.
Der elektrostatische Amp sieht für meinen Geschmack in anderen Farb-Kombis deutlich besser aus als in Weiss.

Ich frage mich halt, ob der Amp selbst wirklich so gut ist, wie es der Tester auf Head-Fi empfunden hat. Die Specs sagen ja, 1000 V peak-peak, und das ist ja gar nicht mal so viel.....sondern eher wenig. Wobei die Leistung in Volt bekanntlich nicht alles sagt.
Aber wo kann man sich den Amp denn schon selbst - einfach um die Neugier zu befriedigen - mal anhören?
P.S.: Läuft glaub ich unter dem Namen "ethereal"
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Metaxas & Sins

Beitrag von kds315 »

Denke schon dass der Amp was taugt, hatte (nur) den mal zum Hören hier (nicht das ganze Teil). Klingt gut der, etwa so wie Andreas’ Transistor…

Und etwa 350Vrms sind ja nicht sooo schlecht, wenn man bedenkt dass 100Vrms etwa 100dB erzeugen
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 60 times
Been thanked: 87 times

Re: Metaxas & Sins

Beitrag von Thomsen »

Verstehe ;-)

Wobei der Sirius ja mehr als 1000 V p-p kann.

Siehe auch hier:
https://www.head-fi.org/threads/stax-sr ... t-17984953

Wie glaubwürdig der neue User mit erst einem Beitrag in head-fi ist, kann ich nicht beurteilen, aber das ist dann wohl die schon früher in diesem Thread angesprochene Kooperation zwischen high-amp und einem anderen Hersteller und das ist Metaxas & Sins, wie es scheint. Denke, der User hat sich dort zwecks viralem Marketing angemeldet und die Info wird schon stimmen.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Metaxas & Sins

Beitrag von kds315 »

Nun diesen Verdacht hatte ich auch dass das wohl Marketing sein könnte - frage mich nur für wen…?

Andreas hat hat ja auch für INEXXON gebaut, aber das war eine offensichtliche Kooperation; das mit Metaxas ist was ganz anderes vermutlich - wenn es denn stimmt !!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten