Neu Eingetroffen

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 59 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von BadPritt »

Glückwunsch. Feines Teil. Den hatten wir auf der WOH in Essen am HeadAmp three von Malvalve hängen. Auch sehr bequem.
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 51 times
Been thanked: 42 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von FuLong »

Ich hatte noch einen 10% Gutschein von Beyerdynamic und es geht auf Weihnachten zu … ned dass der schlecht wird 😈
Es haben sich ja so einige Kopfhörer angesammelt, aber eigentlich will ich in Sachen Musik zu einer zwei Hörer Lösung kommen. Der Stax SR-L700 MK2 am AC und was konventionelles an der Head Box … aber was?
Der DT 1990 PRO ist ein toller Hörer, mir sind aber seine Höhen auf die Dauer zu scharf.
In Stax hab ich für meinen Geschmack ordentlich investiert, da liegt die Leistung des Equipments deutlich über dem Vermögen meiner Ohren. Ich habs, es bleibt und ich genieße es im Rahmen meiner Möglichkeiten 🥰
Beyer T1 oder T5 wären auch überdimensioniert, aber der Amiron Home wird als der alltagstauglichere 1990er besprochen. Den gibts im Outlet für 399, da noch den Gutschein drauf, das ist doch ne Ansage …
Im Moment wo ich den Beitrag tipple läuft grad Enigma - The Fall of a Rebel Angel und lässt mich einfach nur genießen.
Nicht so feingeistig wie ein Stax, es ist jedoch alles da, nix scharf und es rollen mächtige Basswellen durch die Gehörgänge. Zudem trägt er sich angenehmer als der 1990er und auch der Stax, also für mich ein echter Wohlfühl-Hörer, der neben der Musik auch bei heftigem Filmgeschehen eine super Figur macht 🤩
Der wäre meine Wahl für die einsame Insel …
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

ANTARES mit CCS ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Torino
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 12:00
Has thanked: 26 times
Been thanked: 25 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Torino »

Hab mich selbst beschenkt und das gute Stück heute bei Son-Video in Straßburg abgeholt :D

IMG_2241.jpeg
IMG_2241.jpeg (125.02 KiB) 1695 mal betrachtet
Hifiman Susvara, ZMF Atrium Open
Naim Uniti Atom HE
Feliks Envy
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5744
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Was sehen wir denn da?
Torino
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 12:00
Has thanked: 26 times
Been thanked: 25 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Torino »

Oh sorry…
Das ist ein Feliks Envy Performance in Walnuss 😊
Hifiman Susvara, ZMF Atrium Open
Naim Uniti Atom HE
Feliks Envy
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Holla, da hat einer aber weit oben ins Regal gegriffen.
Glückwunsch und viel Spaß damit. 😁
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Torino
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 12:00
Has thanked: 26 times
Been thanked: 25 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Torino »

Danke, den hab ich.
Hab lange überlegt, aber der Preis war zu gut, da musste ich zuschlagen.
Hifiman Susvara, ZMF Atrium Open
Naim Uniti Atom HE
Feliks Envy
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Tüftler »

Torino hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 13:17 Hab lange überlegt, aber der Preis war zu gut, da musste ich zuschlagen.
So ging es mir auch ,
heute Nachmittag noch abgeholt und nen riesen Schritt in puncto Klang , Kraft und edler Optik gemacht
Advance Acoustics X-i 125
zwar gebraucht aber absolut neuwertig
DSCN5849.JPG
DSCN5849.JPG (421.03 KiB) 1514 mal betrachtet
Der Onkyo geht samt Endstufe in Rente :D
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3593
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Robodoc »

Wunderschön die riesigen VUs.

Und? Wie isser?
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Tüftler »

Kann noch nix dazu sagen , der Amp wird erst mal klimatisieren lassen da er mehrere Stunden im Kofferraum stand und so wie's aussieht muß mein Rack etwas umgebaut werden .... das Gerät ist wesentlich tiefer als die anderen , für die ich die Racks gebaut hatte ... :shokk:
egal , so wie der Schreiner kanns keiner :D
Beim Vorbesitzer hat er dicke B&W befeuert und hat beim Funktionstest ordentlich Dampf bewiesen .
Hab den Advance Mittwoch online gefunden , dann 2 Tage recherchiert ( Tests usw. ) und heute Früh den deal perfekt gemacht .... :yeah:
is ja klar daß der Bolide so schnell wie möglich in meine Bude musste .
Zum Gerät selbst .... ne eierlegende Wollmilchsau mit exzellenter Phono-Vorstufe .
Morgen weiß ich mehr und werde berichten ...
happy holy night
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Tüftler »

6:00 Uhr MEZ war die Nacht rum , konnt es nicht abwarten !
"Alte" Anlage demontiert und die Böden des Rack's versetzt , so daß der Advance atmen kann ...
im Rack noch Staub entfernt und dann die Geräte wieder rein gestellt .
Von der Tiefe her steht der X-i hinten fast auf Anschlag aber wegen des Stromanschluß nicht symetrisch im Rack ...

DSCN5850.JPG
DSCN5850.JPG (435.3 KiB) 1424 mal betrachtet

Ziemlich knappe Sache , werde aber deswegen nicht die Säge ansetzen und der Hauptschalter ist gut zu erreichen .

DSCN5851.JPG
DSCN5851.JPG (440.72 KiB) 1424 mal betrachtet

9:00 Uhr MEZ .... wer jetzt noch pennt hat Pech ....
Hören war angesagt .... mit den "Big Blue" ;)
Erst mal mit dem Onkyo CD-7030 über optischen Eingang und am Amp alles linear eingestellt .
Klanglich gegen über vorher wie Tag und Nacht , hätte nicht gedacht daß der Unterschied so extrem ist :shokk:
obligatorische CD's Yello / touch , Leonard Cohen/ you want it darker , Christian Willisohn/hold on und ein Sampler mit klassischer Musik .
Der Advance schiebt mit Dynamik über das gesamte Frequenzband bei perfekter räumlicher Abbildung , die Bässe kommen brachial und präzise , Stimmen absolut klar aber nicht nervend ,in den Höhen mit einer sagenhaften Brillanz . Bei der Klassik-CD kamen Instrumente wie Triangel , Piccolo-Flöte blitzsauber ( waren vorher nur gedämpft zu hören) , spätestens bei den Kesselpauken war jeder im Haus wach :D

Mit dem Vinyler F-2095 ist der Klang bei älteren Scheiben nur geringfügig "wärmer" , bei den neueren 180 g Pressungen nahezu in gleicher Manier wie bei den CD's . Bei der O-zone Percussion Group / Jazz Variants ging's richtig zur Sache , ne gefühlte 6,5 auf der Richterskala :yau:

DSCN5854.JPG
DSCN5854.JPG (431.44 KiB) 1424 mal betrachtet

Alles in Allem ... das war meine beste Anschaffung der letzten 10 Jahre !
Der silberne Player wird noch gegen die schwarze Variante getauscht und dann isses gut ;)

merry xmas :yeah:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

Klasse dass du so einen Glücksgriff gemacht hast!! Chapeau!!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Tüftler »

War und ist ein Glücksgriff , bin begeistert von dem Gerät .
Der gleiche CD-Player , in schwarz , kommt hoffentlich noch vor'm Feuerwerk , der silberne bleibt erst mal als Ersatz bzw. Ersatzteilträger .
Ich war erst drauf und dran mir noch den Advance X-CD5 oder 7 zu holen , war aber relativ schnell weg von der Idee ....
Einlesezeit original CD ca 40 Sekunden , bei gebrannten bis 2 Minuten ... wenn überhaupt :shokk: und weiß auch nicht ob sich da klangmäßig
etwas verbessert
Einziger Vorteil wäre , daß dieser CD mit der FB vom Amp zu steuern ist
Mondrian

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Mondrian »

Am Mittwoch bei Thomann bestellt, heute ist der HIFIMAN Edition XS schon bei mir :kh: :top:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Heute habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk gekauft, ein 999€ “Küchenradio“. 😂
Eine Devialet Phantom II 95 dB in weiß, die jetzt auf dem Küchentresen in Richtung Esstisch steht. 😉
Mal sehen, ob ich das noch zu einer 1998€ Esszimmer-Hintergrund-Berieselungs-Anlage ausbaue. 🙂
Aktuell gefällt es mir als kombinierte Zone mit den Hauptlautsprechern, die um die Ecke stehen, ganz gut. Jetzt ist endlich mal im gesamten Ess/Küchenbereich „raumausfüllend“ Musik zu hören.
Ich hätte für den Zweck auch einen anderen Roon Ready Wireless Speaker verwendet (z.B. den Bluesound Pulse M), aber die beste aller Ehefrauen, hat auf die schickeren Lautsprechern bestanden, auch wenn ich sie eigentlich als Faktor 2 überteuert einstufen würde, aber was macht man nicht alles für die Ehefrau. :D
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Tüftler »

Feine Sache die Teile ... viel Spaß damit ...
hmmm , von der Form her wär's eher 'n Ostergeschenk :D
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

😂
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von oldie22 »

;)
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von civicep1 »

Bei mir gab es heute nach etwas Überlegung ein paar Apple Airpods 3.Generation.
Ich bin positiv überrascht. Die Dinger sitzen wirklich gut bei mir, Handhabung/Kopplung 1A.
Der Klang ist vom ersten Eindruck unerwartet voll. Für Earbuds erstaunliches Tieftonfundament. Tonalität ausgewogen, Auflösung ist ok, Bühne kompakt. Sprachverständlichkeit ist super.
Einsatzzweck: Besprechungen und Dienstreisen. Und vermutlich aufgrund des doch überraschenden guten Klanges musikalische Unterstützung bei der Hausarbeit.
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 51 times
Been thanked: 42 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von FuLong »

Nach der 2. Generation hat mich Gen. 3 auch total positiv überrascht.
Wirklich toll was diese Earbuds abliefern 💪👍
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Staxi2017 »

Wie kann nan die eigentlich testen - Es sind ja eigentlich Hygieneartikel
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von oldie22 »

Ah Staxi, da hast du was falsch verstanden. Hifi-Passion zeichnet IEMs als Hygieneartikel aus um das 14 tägige Rückgaberecht zu umgehen. Die meisten anderen machen das eigentlich nicht. viewtopic.php?p=39833#p39833
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Staxi2017 »

Ok, Amazon macht es
Mein Lieblingshändler
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 59 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von BadPritt »

Staxi2017 hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 19:09 Wie kann nan die eigentlich testen - Es sind ja eigentlich Hygieneartikel
profx.jpg
profx.jpg (270.73 KiB) 869 mal betrachtet
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Staxi2017 »

Sorry, verstehe den Hinweis nicht
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 59 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von BadPritt »

Wenn IEM‘s Hygieneartikel sind, müssten wir unseren Forumstitel wie abgebildet anpassen ;)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Staxi2017 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 20:19 Sorry, verstehe den Hinweis nicht
Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Ein Händler kann doch die AGB selbst festlegen, sie müssen natürlich mit dem Gesetz konform sein und aufgehangen bzw. einsehbar sein. Wenn der Händler sagt das IE Hygenieartikel sind, dann ist es halt so. Das ist bei Amazon eigentlich auch nicht anders. Die nehmen IE zwar zurück, verkaufen sie dann aber ohne Eartips.
Meiner Meinung nach heißt das Zauberwort Demohörer oder Rundreise und da ist HiFi Passion echt spitze.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von oldie22 »

Na ja wo halt Licht ist ist auch Schatten...;)
Grundsätzlich sind Hygieneartikel schon eindeutig beschränkt. https://www.ombudsstelle.at/faq/gesetzl ... muck%20usw.

Grundsätzlich könnte man sagen, alles was direkt auf der Haut ist und nicht durch Reinigung wieder in verkaufsfähigen Zustand kommen kann.
Ein Gericht nicht in letzter Instanz sagte :
'Unter diese Vorschrift fallen zunächst alle Waren, die bei bestimmungsgemäßer Nutzung intensiv mit dem Körper in Kontakt kommen, wie zum Beispiel Zahnbürsten, Earphones usw.'
https://shopbetreiber-blog.de/2017/08/1 ... schlossen/
Insofern könnte man natürlich sagen dies ist legal.
Was dann aber dagegen steht, das es nicht der gängigen Praxis entspricht. Wenn es also nicht der gängigen Praxis entspricht könnte man die Frage stellen, warum der Ausschluss nicht auf der Website vermerkt ist, auch aus den AGBs geht es nicht klar hervor, es gibt nur einen allgemeinen Artikel zu Hygiene-Artikeln. Ich musste jetzt mehrere Stunden insgesamt im Internet recherchieren um herauszufinden, das dies möglicherweise legal ist. Insofern könnte man Hifi-Passion zumindest mangelnde Information vorwerfen. Da dies auch schon mehrfach beanstandet wurde, kann man auch Schlamperei ausschließen und könnte möglicherweise schon Vorsatz unterstellen. Da es sagen wir mal legal ist aber möglicherweise Vorsatz besteht steht logischerweise dann die Frage im Raum, ob das alles soooo legal ist? Ob ich damit durchkommen würde rechtlich weiß ich nicht, folgt man allerdings der Logik, verhält sich Hifi-Passion zumindest nicht astrein...
Ja ja, ich weiß Schlaumeier sind immer etwas anstrengend. ;)
Zuletzt geändert von oldie22 am Do 4. Jan 2024, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
j!more
Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 178 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von j!more »

Klugscheißer sind anstrengend. Bei Schlaumeiern kommt es drauf an.

Ist HiFi Passion eigentlich der einzige Anbieter in Deutschland bzw. in Europa?
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Antworten