Viablue 3.5 mm + 4 Drähte wohin kommen sie?

Anleitungen zum Nachbau sind dringendst erwünscht. Wir können alle voneinander lernen.
Antworten
123sheep
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 20:35

Viablue 3.5 mm + 4 Drähte wohin kommen sie?

Beitrag von 123sheep » Do 29. Mär 2018, 15:22

Hallo,

ich bin dabei ein Kabel mit einem Viablue 3.5 mm Stecker umzurüsten. Das Kabel war ursprünglich symmetrisch an einem 2.5 mm Stecker gelötet.
Hierzu habe ich ein paar Fragen.

Ist es egal welche Kabel wohin gelötet werden? So wie ich das verstanden habe, müssen 2 an das kleine Seite gelötet werden und zwei dienen als Ground an dem großem Teil. Woher weiß ich welche Kabel wohin müssen?

Hier ein Foto
Bild

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2518
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Viablue 3.5 mm + 4 Drähte wohin kommen sie?

Beitrag von Firschi » Do 29. Mär 2018, 16:40

Die beiden Leitungen für R- und L- gehören an die größte Kontaktlasche ganz unten, die Leitung für L+ an das kleine Zäpfchen mit dem kleinen Loch in der Mitte, die verbleibende Leitung für R+ gehört an den zylindrischen Kontakt mit dem etwas größeren Loch.

Antworten