FiiO X3 an Asus Essence One

Antworten
Gurkensuppenbrot
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:43

FiiO X3 an Asus Essence One

Beitrag von Gurkensuppenbrot » So 29. Jul 2018, 23:39

Einen schönen guten Abend, zusammen.

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich bin 39 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Münsterland, bin aber auch viel im Ruhrgebiet unterwegs.
Ich bin geschieden und lebe mit meinem Sohn alleine.

In meiner Kopfhörer Sammlung zählen u.a. ein Hifiman HE-560, ein Sennheiser HD-600 und ein Philips Fidelio X1.
Befeuert werden sie allesamt von einer Asus Essence One.
Nun hätte ich da mal eine Frage.
Auf Ebay konnte ich günstig einen Fiio X3 Mach III DAP ergattern und möchte diesen nun als Zuspieler für die Asus benutzen.
Also der Kopfhörer wird an der Essence One angeschlossen.

Mit welchem Kabel kann ich das bewerkstelligen bitte? Ich habe irgendwo gelesen, dass DAP seitig dafür der 3,5 Klinkenanschluss genommen werden kann, aber welcher Stecker kommt in die Essence One?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
Rainer

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2518
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: FiiO X3 an Asus Essence One

Beitrag von Firschi » Mo 30. Jul 2018, 08:13

Hallo Rainer, danke für deine Vorstellung gleich im ersten Beitrag! :top:


Möchtest du den FiiO zwischen PC und Essence One nutzen oder nur die die Kombination aus Fiio und Essence One?

senifan
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18

Re: FiiO X3 an Asus Essence One

Beitrag von senifan » Mo 30. Jul 2018, 09:30

Hallo Rainer, willkommen im Forum.
Du kannst den Fiio Player digital über den coax Ausgang mit der Assus Verbinden. Ein 3,5mm Klinke zu Chinch Adapter für digital coax sollte beim Player dabei sein. Du brauchst dann noch ein Standard 75 Ohm coaxial Kabel.

Gurkensuppenbrot
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:43

Re: FiiO X3 an Asus Essence One

Beitrag von Gurkensuppenbrot » Mo 30. Jul 2018, 09:41

Guten Morgen zusammen.
Ach, ich hab Unsinn geschrieben. Entschuldigt, ich bin ein wenig durcheinander im Moment.
In Wirklichkeit will ich ein Samsung Tablet als Zuspieler für die Asus verwenden. Wegen Spotify.
Geht da das gleiche Kabel?

Cinch..Coax... ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof, da ich mich mit sowas nicht gut auskenne. Habt ihr mal einen Link für so ein passendes Kabel. Also von Tablet zu KHV?

Für die Asus brauch ich so ein "optisches" Kabel? Glaube ich...

Vorher war das ganz einfach, da hatte ich noch einen CD-Player und der war einfach über Cinch an der Asus angeschlossen. Sonst nichts.

Rainer

Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Eich

Re: FiiO X3 an Asus Essence One

Beitrag von hadisch » Mo 30. Jul 2018, 09:57

Guten Morgen Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein Samsung Tablet wird nur ein 3,5 mm Klinken Audio Ausgang haben.
Dein Asus aber hat nur digitale Eingänge.
Da funktioniert das nicht.
Mark kennt aber vielleicht einen Adapter oder ähnliches.
Er wird sich später bestimmt hier noch melden.

Gruß Dieter

senifan
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18

Re: FiiO X3 an Asus Essence One

Beitrag von senifan » Mo 30. Jul 2018, 10:37

Das Samsung Tablet wird doch wahrscheinlich einen USB Anschluss haben, über den man es an die Asus anschließen kann?
Dazu brauchst du einen OTG Adapter, den gibt es im Elektronik Markt von Hama etc.

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: FiiO X3 an Asus Essence One

Beitrag von RunWithOne » Sa 11. Aug 2018, 12:58

Bei Amazon gibt es auch reichlich USB OTG Adapter.

Antworten