Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Antworten
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von RunWithOne »

Gestern um Mitternacht war ich wieder mal auf der A&K Seite unterwegs und habe bemerkt das die neue Playergeneration SX xxx (SR15-morma, SE100-futura und SP1000-ultima) jetzt weitere Streaming Dienste unterstützen. Über die Software wurden bereits Groovers+, Deezer und Tidal unterstützt. Per APK Datei sind jetzt auch folgende Dienste möglich: Qoboz, Spotify, Soundcloud und amazon, auch offline. Eine Anleitung findet sich bei deutschen Importeur, der Headphonecompany.

Ich habe heute die amazon music APK geladen, da ich mir den Dienst mit meinem Sohn teile. Installation ging ratzfatz. Bisher habe ich amazon nur nebenbei am PC genutzt. Bei 7000+ Titeln auf meinem DAP habe ich es auch nicht wirklich vermisst, aber es ist eine nette Zugabe für zwischendurch. Höre gerade Mötley Crüe - Dr. Feelgood, passt.


Es ist übrigends ein Ultima M (=Poket) für unterwegs angekündigt. Allein der Preis würde mich abschrecken, den wirklich unterwegs zu nutzen. Nicht auszudecken, man vergisst den irgendwo.

20181202_105148 klein.jpg
20181202_105148 klein.jpg (236.88 KiB) 6946 mal betrachtet
20181202_105136 klein.jpg
20181202_105136 klein.jpg (238.98 KiB) 6946 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RunWithOne am So 2. Dez 2018, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Astell& Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von Firschi »

RunWithOne hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 11:10 ** Thema bitte verschieben, falls hier falsch **
Erledigt. Bei der Gelegenheit habe ich die Bilder gleich noch in den Beitrag eingebettet :)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Astell& Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von RunWithOne »

Besten Dank
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von RunWithOne »

Beim abendlichen Surfen habe ich gestern entdeckt, das weitere Apps auf den neuens A&Ks installierbar sind.
Quelle https://www.astellnkern.com/eng/content ... li=1000606
Es werden wohl nicht in allen Regionen alle Apps untersützt. Ich habe heute foobar2000, Onkyo HF Player und TuneIN auf meinen SE100 kopiert. Lediglich foobar2000 mag er installieren. Schade das der Onkyo Player in der EU nicht läuft. Den hätte ich gern ebenfalls probiert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von Staxi2017 »

Schon mal mit VPN-Tunnel probiert?
Vielleicht lässt sich das Teil damit überlisten
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von RunWithOne »

Danke für deinen Tipp. Ehrlich gesagt habe ich VPN noch nicht weiter gearbeitet. Wie könnte das funktionieren?
Ich habe über apkpure.com die entsprechenden APKs auf meinen PC geladen und dann in den Open Service Ordner des A&K übertragen. Jetzt startet man über "Dienste" die additionalen Apps(APKs). Das sind zum einen die über das System bereitgestellten V-Link (YT), Deezer und Tidal. Sowie die selbst geladenen APKs. Bei mir sind das Amazon Music HD und foobar2000. Die Onkyo App bietet mir der Player nicht an. Sie ist im selben Open Service Ordner wie die anderen APKs installiert. Daher meine Annahme, das A&K oder Onkyo die Ausführung für die EU (noch?) nicht freigegeben hat.

Foobar läuft ohne Probleme. Die Pfade der Libarys (interner Speicher und SDXC Card) habe ich eingestellt und eingelesen. Die Funktionen, wie z.B. z.B. Meier Crossfeed, sind nutzbar.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von Staxi2017 »

Habe keinen AK
Vermute mal, er braucht ein WLAN
Nun kannst du ein WLAN zur Verfügung stellen, das nicht nach Deutschland zeigt, sondern nach US oder was auch immer der AK für Land benötigt.

Danach glaubt das Gerät, es steht in den US und macht brav alles.
https://praxistipps.chip.de/wie-funktio ... aert_40812
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von RunWithOne »

Danke, probiere ich der Tage mal.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von hadisch »

Und probiert?
Ich habe einige APK,s in den Open Service Ordner kopiert.
Nur Amazon zeigt er an und lässt sich installieren.
Soundcloud, Tunein z.B. nicht.
Foobar2000 Onkyo Player, Spotify versuche ich heute.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von hadisch »

Zu Amazon Musik HD funktioniert nur noch Spotify und Foobar 2000.
Das war es, die Angaben auf der Astell Kern stimmen überhaupt nicht.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Astell & Kern Player jetzt mit Streaming Apps

Beitrag von RunWithOne »

Das ist bisher auch meine Erkenntnis. Auf dem SE100 habe ich Amazon Music 16.9.7 und foobar2000 1.1.55 laufen.
Daneben habe ich aktuell einen Aktivo CT10 hier. Der ist powered bei A&K, also irgendwie ein abgespeckter SR15. Der kann auch streamen. Das habe ich zusätzlich Spotify 8.4.98.785 und Soundcloud 1019.02.19-release installiert, aber noch nicht genutzt. Zum CT10 wollte ich der Tage etwas schreiben.
Auf der amerikanischen AK-Seite stehen noch viel mehr APKs. Auch der HF Player, der wie wohl andere APKs gar nicht unter Diensten erscheint, auch wenn er im Ordner OpenService sitzt. Bisher bin ich doch recht stiefmütterlich (es gibt bestimmt auch nette Stiefmütter!?) mit dem Thema umgegangen. Die Angaben stimmen wirklich nicht. Ich habe zB keinen Weg gefunden, Tidal offline zu nutzen. Eventuell habe ich etwas falsch gemacht, aber da lassen sich wohl keine Dateien speichern.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten