überarbeiteter Astell&Kern KANN (Cube) kommt

Antworten
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 709
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

überarbeiteter Astell&Kern KANN (Cube) kommt

Beitrag von RunWithOne » Fr 26. Apr 2019, 09:34

Ploppte heute in meinem Instagramm Acoount auf. Der neue A&K KANN Cube. Preis konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Die Spezis lesen sich beeindruckend, u.a. enorme Power und diesmal gleich 2xESS9038PRO. Seht am besten selbst:
https://www.astellnkern.com/eng/content ... de=SC35560

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3451
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: überarbeiteter Astell&Kern KANN (Cube) kommt

Beitrag von Firschi » Fr 26. Apr 2019, 11:13

Donnerwetter, was für ein Brocken. Sieht aber richtig stark aus, finde ich.


Bild
Quelle: https://www.astellnkern.com/eng/content ... de=SC35560


Die Nennung "5-pin Mini XLR output for even less noise" hat mich aufmerksam gemacht. Sieht für mich aus, also könne man nach der Output Stage des DACs direkt die 4 balanced Leitungen abgreifen :coffee:

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 709
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: überarbeiteter Astell&Kern KANN (Cube) kommt

Beitrag von RunWithOne » Fr 26. Apr 2019, 12:35

Das geht tatsächlich, bekomme es nicht richtig komplett kopiert. Habe lange nix mehr mit HTML gemacht.
Du musst auf der verlinkten Seiten weiter nach unten scrollen. Dann siehst du das Bockschaltbild, im unteren Teil dann die Direktverbindung zum XLR.
Ich finde ihn auch sehr spannend. Werde natürlich erst mal das Begeistert-Syndrom durchlassen. Den alten KANN hatte ich mal zur Probe. Damals habe ich mich für den leichten tragbaren AK70 MKII entschieden. Obwohl ich vom KANN auch sehr angetan war. Der Cube gefällt mir ebenfalls erst mal besser als der normale KANN.
Grundsätzlich bin ich von der detailreichen Wiedergabe der A&K Geräte angetan. Portabilität ist mir enorm wichtig. So hat wohl jeder seinen HiFi Spleen.
Ich bin gespannt was er kosten wird. Der KANN startete seiner Zeit mit 1099€ in D.
Grafikquelle: https://www.astellnkern.com/eng/content ... de=SC35560
Dateianhänge
img_audio_lg.png
img_audio_lg.png (8.77 KiB) 632 mal betrachtet

Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: überarbeiteter Astell&Kern KANN (Cube) kommt

Beitrag von Diego Dee » Fr 26. Apr 2019, 20:46

Hier gibt es nen Hörcheck zu lesen

https://musicalhead.de/2019/04/26/hoerc ... kann-cube/

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 709
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: überarbeiteter Astell&Kern KANN (Cube) kommt

Beitrag von RunWithOne » Fr 26. Apr 2019, 21:31

Danke für den Link. Dachte er würde 200€ günstiger sein.

Antworten